coming home funktion

• Kannst du mal ein Link zu einem solchen Modul schicken?

Hätte es gerne, dass mein Licht automatisch nach kurzer Zeit ausgeht, wenn ich den Schlüssel ziehe und das Auto verlasse...

• So, bitteschön :)

Das 4. müsste sowas sein, das mit wayfinder

Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

• Zur Vollständigkeit: Coming-Home ist eine Funktion, die einfach beim :) codiert werden kann. Ich behaupte mal, in jedem e46 :)

• Tja, luxus ist teuer.
    wie froop schon sagt, welche scheinwerfer leuchten sollen kann codiert werden:)

US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    der CodierIndex.

• Welche Scheinwerfer WANN leuchten sollen?

Mir ging es ja eigentlich nur darum, dass ich das Licht anlassen kann beim aussteigen und das nach einer bestimmten Zeit ausgeht.

Bzw. wenn ich zum Auto komme und ihn anmache, das Licht direkt an ist.

• Zitat

Bzw. wenn ich zum Auto komme und ihn anmache, das Licht direkt an ist.

Das ist ja dann einfach Tagfahrlicht. Gibt es in verschiedenen Versionen (z.B. US, ECE). Die ECE Variante kann der BMW Händler ums Eck (de-)aktivieren.

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an.
    Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.

Bei Interesse einfach kurze Nachricht an mich.

• Meiner ist so codiert, dass ich abblendlicht eingeschaltet lassen kann. Bei Schlüsselstellung 0 gehen die Scheinwerfer aus und ich kann nach haus gehen. Steig ich ihn und starte, gehen sie wieder an.
    Auch das ist ohne Zusatzmodule machbar.

• Meiner ist so codiert, dass ich abblendlicht eingeschaltet lassen kann. Bei Schlüsselstellung 0 gehen die Scheinwerfer aus und ich kann nach haus gehen. Steig ich ihn und starte, gehen sie wieder an.
    Auch das ist ohne Zusatzmodule machbar.

Genau, das ist das TAGFAHRLICHT ECE oder auch Dauerfahrlicht.
    Mit Zündung geht dein licht an, ohne zündung alles aus.

ich sprach eigentlich von Coming Home, das ist was gaaaaanz anderes!!

Coming Home funktioniert so:

Du kommst nachts oder bei dunkelheit nach hause. ;)
    Du stellst dein Auto in der Garage, oder Parkplatz ab. 8)
    Du machst dein Fahrlicht/Abblendlicht aus und schaltest den Motor aus. :rolleyes:
    Dann betätigst du kurz die Lichthupe und siehe da, irgendwelche CODIERTEN Leuchten gehen wieder an. :thumbsup:
    Du steigst aus dem Auto aus und Sperrst ab. 8|
    Dann gehst du richtung Haustüre und nach eingestellter zeit geht das brennende Licht am Auto wieder aus :thumbup:

Das ist ComigHome 8o

der CodierIndex.