Hi,
also mich beschäftigt folgendes. Ich fahre momentan noch einen SMart forfou cdi mit 95 PS und will im ende des nächsten Jahres ein neues Auto zulegen. Es soll definitiv ein BMW werden- die Frage ist nur welcher.
Ich bin doch sehr unentschlossen weil es zuviele Alternativen gibt und keine irgendwie "perfekt" passt.
Hier mal meine Aufschlüsselungen:
e36 328i Coupe oder Touring(Vorteil günstig in der Anschaffung- aber höhere Spritkosten)
e46 330d (aber die 204 PS Variante)(Karosse alles ausser limo) Nachteil: Ich hörte von Turbodefekten, kein Partikelfilter
e87 Facelift 120d oder 123d- Nachteil- ggf. im leasing doch etwas zu teuer- da muss ich noch abwarten wie BMW die Konditionen nächstes Jahr bringt.
Meine Prämisse beim E46 330d wäre M-paket, unter 100.000 km, Xenon, Leder, MFL... wobei meine Suche bisher eh nur solche Fahrzeuge ausgespuckt hat- die lagen auch preislich im Rahmen um die 20.000 €. Wie sieht es aus mit einer Garantie? Ich würd so einen 330d auch nur beim Händler holen- eben der Garabtie wegen- kann ich da jeden Wald und Wiesenhändler nehmen oder kauft man sowas besser bei BMW und auch nur da?
Achja- der einser kommt in Frage weil mir Platz und Rücksitze und Kofferraum völlig unwichtig sind und der einser macht einfach wahnsinnig viel Spass!
Ich dnake euch für eure Hilfe...