Kaufberatung e46 Compact

• Moin Moin!

Wollte mal hören was ihr zu dem Wagen sagt:

BMW 316ti Compact
    EZ: 10/2002
    KM: 65.000
    Imolarot

7.400,- €

Ums mir einfacher zu machen:

BMW 316ti compact in imolarot mit Nur 65.000km, Fahrzeug ist in einem Sehr Gepflegten Zustand, 1.Vorbesitzer, Scheckheft Gepflegt, Unfallfrei, Tüv und AU NEU, Inspektion vor 6-TKM NEU, Bremsen Neu, Bordcomputer, Klimaanlage, 18 Zoll Alufelgen mit ABE und Gutachten, Radio/CD mit DVD Monitor, Euro-4 mit Grüner Umweltsplakette, Zentralverriegelung mit Funk, Höherverstelbare Sitze, 5-Gang Schaltgetriebe, Beheizbare Heckscheibe

Die Felgen entsprechen im Übrigen meinem Wunsch. Müssen also keine neuen gekauft werden.

Danke im Voraus :)

• Mhh der hat ja bis auf Nebler garnix. Ich an deiner Stelle würd weiterschauen bis ich einen finde der zumindest eine Klimaautomatik hat. Diese ist beim E46 quasi Pflicht.
    Für diesen Preisrahmen bekommt man unter Umständen auch schon einen 318ti, welcher mit 143PS deutlich besser zieht.
    Wenn du nich unbedingt Wert auf diese Farbe (gibt es eher selten) und/oder diese Felgen stehst, würde ich sagen dass Weitersuchen die bessere Alternative wäre.
    Wenn du aber mit der Farbe/Leistung und den Felgen sowie der mageren Ausstattung zufrieden bist, spricht kaum was gegen "ihn". Den Preis sollte man noch etwas drücken können.

• Es ist im Vergleich zu meinem jetzigen Auto ein himmelweiter Unterschied an Ausstattung,
    deswegen muss ich es da jetzt nicht besonders luxuriös haben.

Mir reicht die ZV, die höhenverstellbare Sitze, Klima und so :)

Hab mich irgendwie in dieses Rot verguckt, weil es wirklich mal was anderes ist,
    als schwarz/silber.

Leistung ist auch doppelt so viel wie ich vorher hatte :D

Aber okay ... ich schau mich mal noch etwas um.
    Sind noch paar Tage bis zum Besichtigungstermin ;)

Danke!

• Naja, also ich gebe meinen alten dafür ab und zahl noch bisschen drauf.

Ich denke schon, dass ich im Preis noch was machen kann.
    Vllt so auf 7.000 ? 6.900?
    Wären die Preise angemessener?

• Finde es trotzdem zu teuer.

Auch wenn die Felgen schön sind.

Mal ganz ehrlich, ich würde eh von den N42 Motoren abraten.

Habe meinen wie gesagt vor knapp 2 Jahren mit 70 000 km für 7000EUR gekauft. Hatte einen Vorbesitzer.

Er hat jetzt 110000 km gelaufen und nun ist die Valvetronic hin und ich mus mir jetzt für 3500 EUR einen neuen Zylinderkopf einbauen lassen. :thumbdown:

Das ist schon fast ein Totalschaden und der ist eigentlich gerade erst eingefahren.

Ich habe den Wagen immer Warm gefahren und er bekamm auch immer alle 15 000 km Ölwechsel, und nix billiges sondern Mobil1 0w 40.

• Hmm ... sind natürlich keine so schöne Infos.

Man scheint das Problem ja anscheinend zu kennen (gerade mal bisschen gegoogelt).
    Kann man dem dann nicht entgegen wirken?

Sollte doch irgendwie machbar sein.

• Wie gesagt, ich habe immer früh genug Öl nachgefüllt und nie Kalt getretten und auch sonst nicht wie Irre geheizt. ?(

Das mit der Valvetronic ist plötzlich aufgetretten und nu Leuchtet ab und zu die IML, und er läuft im Stand schlecht, und von innen sieht der Zylinderkopf total fertig aus.

Und es gibt noch soviel andere anfällige sachen an dieser Karre, zb. Ölabscheider ect.

Werde meinen Jetzt Reparieren lassen und dann so schnell wie möglich verkaufen.

Holle mir dann nen E36 323ti Compact, viel weniger anfällig, geht wie sau und der Verbrauch is auch nicht wesendlich höher, mein Compact hat gut 10 liter verbraucht, und das egal wie ich ihn gefahren habe. ?(

Ist haltz ne Scheiß karre, hab mich damit abgefunden und versuch jedem zu helfen.

Ist hat meine meinung