BMW 330i Limo 18 Zoll oder doch lieber 19 zoll ?

• Zitat

warum denn.. ich finde es absolut passend wer 18er will wär das sinnvollste ;) weil 255er reifen 1. Teurer! 2. Leistun sinkt!!!! 3. Verbrauch steigt!!
    also völlig umsonst wenn man das auto jeden tag fährt!

wer so denkt sollte lieber nen smart fahren mit 13" reifen und keinen 325i....

1. wer nicht die richtigen quellen kennt kauft auch teuer

2. er fährt keinen 316 oder 318 es wird ihn nicht umbringen leistungstechnisch

3. wer nen 330i fährt und am sprit sparen will hat was falsch gemacht

• Ne ich fahr nen 325 wegen dem Spaß..
    Ja kommt auf die Person an hab auch 18" an unsrem z4 und 255er reifen hinten, und das is bei so nem auto eig. ganz in ordnung aber beim 3er.. weis nicht..wenn man unbedingt übertreiben muss ;)
    naja n 08/15 mensch wird sowieso ned sehen ob 225er oder 255er also wär mir das total egal :D

• Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch rundum eine Reifenbreite 225er oder 235er nehmen.
    So kannst du jedes Jahr die Reifen VA - HA wechseln und den kompletten Satz mit einem mal abfahren, da der HA Satz immer schneller abgefahren wird.
    Das einzelne Nachkaufen von neuen Reifen nur auf der HA (bei Mischbereifung geht´s ja nicht anders) bringt dann totale instabilität in´s Fahrzeug.
    Bei mir kam sogar bei Autobahnkurvenfahrt ab 160km/h das DSC! (VA 3-4mm / HA 8mm)

Zur Frage 18 oder 19Zoll solltest du dir einfach ein paar Foto´s im Web und auch auf verscheidenen BMW-Foren suchen.
    Ich find 19Zoller chic - kann aber nix zur Fahrpraxis sagen.
    Wenn´s im Geldbeutel eng wird, dann lieber 18Zoll und Premium-Markenreifen als 19Zoll und irgend ein Billigreifen...

Die Barracuda - Voltec T6 sehen klasse aus!
    Für die Reifensuche: www.reifen-vor-ort.de

• so ne sparfuchs einstellung kann ich net nachvollziehen ... sorry aber wenn ich schon 18" Felgen hab dann auch mit ordentlichen reifen ...
    wie schon erwähnt wer sparen will soll lieber 15" fahren :P

naja nun aber wieder ...

---> Back To Topic

• Also ich finde 19 Zoll sehen am E46 unglaublich Geil aus .. :D

Deshalb hab ich mir für den Anfang dieser Saison auch 19 Zöller geholt ..

Bilder kommen wahrscheinlich ende Nächster oder Übernachster Woche ..

PS.. Wenn du Reifen suchst kannst du uns auch gern mal anschreiben ..
    MFG

• So gehen die Geschmäcker auseinander.
    Ich persönlich sage auch 19".

Alpina Felgen gehen wiederum für mich überhaupt nicht. Sieht Sch*** aus.

Die Barracuda sehen sehr sehr schick aus. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, was für dich das Beste ist/wäre. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich 19er drauf habe und damit keine Beeinträchtigung des Komforts habe. Meiner Feder immer noch schön weich. Manchen ist wohl auch das noch zu hart aber ich würde einfach mal sagen, dass du es vorher mal ein wenig ausprobierst bei Freunden oder so und dann entscheidest. Dieses Hin und Her was hier momentan läuft ist da sehr sinnlos.

• Ne ich fahr nen 325 wegen dem Spaß..
    Ja kommt auf die Person an hab auch 18" an unsrem z4 und 255er reifen hinten, und das is bei so nem auto eig. ganz in ordnung aber beim 3er.. weis nicht..wenn man unbedingt übertreiben muss ;)
    naja n 08/15 mensch wird sowieso ned sehen ob 225er oder 255er also wär mir das total egal :D

Dann habens die bei BMW schon übertrieben. :P
    225 vorn und 255 hinten gehört ja zu den Serienbereifungen beim 3er.