Würde jemand mal kurz einen Blick auf dieses Angebot werfen?

• Sehr schönes Gerät.
    Klingt doch erstmal gut. Ich würd den zur Dekra fahren und da dieses siegel machen lassen. Dann haste sicherheit. Wenn er gut ist, weißte schon, was als nächstes gemacht werden muss, wenn er zu viele Macken hat, waren das 75 gut investierte Euro

• Hab mich in der Vergangenheit mal bei der Dekra bezüglich einer Gebrauchtwagenbewertung informiert.
    Es gibt bei denen 2 Varianten.
    Die 1. Variante ist eine technische Begutachtung, entscheidet sich nicht wirklich von einer HU.
    Die 2. Variante ist eine optische Begutachtung, dort wird nach Allgemeinzustand, Lackdichte etc. geschaut.
    Der Dekra Mensch bei mir riet davon ab, da ich gerade neu HU gemacht hatte sagte er das Variante 1 nicht nötig wäre.
    Von Variante 2 riet er auch ab, er sagte wer etwas von Fahrzeugen versteht und zwei Augen im Kopf hat braucht dieses nicht.

Andersrum war ich mal bei der Dekra mit nem Interessenten der mein Fahrzeug kaufen wollte, da haben die mal die Bremsen und Licht kontrolliert und mal die Meinung mündlich zum Zustand geäußert und das hat nichts gekostet!
    Schaden kann eine Kontrolle bei ernsthaften Interesse meiner Meinung nach jedoch nicht, aber 75 Euronen finde ich teuer!

• Hey,
    ich würde den Schwarzen für knappe 12k nehmen. Begründung: Nur ein Jahr älter als der Blaue, dafür fast genausoviele KM und 2.000€ billiger. Da bringt dir Navi auch nix!
    Ausserdem hat der Schwarze min das Hifi-System wenn nicht sogar das Harman/Kardon System (Frag mal nach! Unterscheidet sich optisch nur durch das Spiegeldreieck). Das ist in meinen Augen sinnvoller als das Navi. Von einer hochwertigen Anlage hast du bei jeder (Routine-) Fahrt etwas.
    Das Navi hilft dir nur auf unbekannten Strecken und wer fährt schon mehr als 2 mal im Monat an unbekannte Ziele? Geschäftsleute und Vertreter! Und für diese Klientel ist eh der 320d besser geeignet.

Mir würden ausserdem die Interieurleisten in Alu Black Cube deutlich besser gefallen als die in Aluminium Silber in dem Blauen.
    Wobei ich auch sagen muss, dass der Blaue von außen deutlicher exclusiver wirkt als der Schwarze.
    Technisch gibt es kaum Unterschiede. Hier musst du für dich entscheiden welche Farbe dir besser gefällt und auf welche Austattung du Wert legst.

Gruß,
    Marvin

• Nochmal 2000€ billiger: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2cmsyd2xcqo

Ist von 2002, hat 2 Vorbesitzern und fast 100.000km runter. Auf den ersten Blick sieht der aber auch nicht schlecht aus (und steht vor allem nur 200 statt über 400km weit weg wie die anderen beiden). Was sagt ihr zu dem, könnte es sich lohnen, da mal hinzufahren?

Meiner Meinung nach hat er mehr als 96.000km runter das würde ich sagen da er am fahrersitz schon die ohren durchgescheuert hat!
    aber davon mal ganz abgesehen wirst du eh andere finden da du schon in knapp 4tagen ca.6 versiedene Autos gezeigt hast :P

• Ja, diese eine Stelle am Fahrersitz ist mir auch aufgefallen, aber das sieht doch eher nicht aus, wie eine normale Verschleißerscheinung. Das restliche Auto sieht ja innen wie außen top aus (oder bin ich blind?^^), vielleicht ist irgendwann mal jemand mit nem scharfen Gegenstand da hingekommen ...Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abschürfung vom normalen benutzen über viele km entstanden ist ...

H.-Mörder: Die drei Autos hab ich eigentlich alle gleichzeitig gefunden, was neues ist seitdem nich mehr reingekommen.

• Pass auf bei dem für 9.999€! Das hintere Fenster ist vollständig geschlossen, der Kurbelhebel steht aber auf der 3 Uhr Position. Das dürfte nicht sein, da er ab Werk auf jeden Fall bei vollständig geschlossenem Fenster auf der 9 Uhr Position stehen müsste. Das steht so selbst im Reparatur Leitfaden von BMW. Also war die Verkleidung mal ab, ohne dass etwas an ihr verändert wurde.
    Könnte gut sein dass der mal ne Breitseite bekam und die Tür deswegen zum Lackierer musste...
    Das dubiose mit der Sitzwange kommt noch hinzu. Es ist zwar bekannt dass diese Stelle bei Alcantara gerne einmal den Geist aufgibt, aber so früh wäre wirklich wunderlich.
    Wenn es dafür keine wirklich guten Erklärungen gibt, lass lieber die Finger davon.

• Ganz genau das ist der Grund, warum ich hier nochmal nachfrage, vielen Dank für die Hinweise :thumbsup:

Wo wir gerade dabei sind, hier hab ich noch einen gefunden, auch für knappe 10.000, schaut auch eigentlich einwandfrei aus, nur dass irgendwie kein Heckscheibenwischer dran ist ?(

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1

(sollte der link schon wieder nicht gehen: 318i, kombi, 65549 Limburg)