Dreckliche felgen

• Ich hatte vor Jahren mal extrem dreckige Felgen. Da sind mir am Passat beide Achsmanschetten vorn auseinandergeflogen. Habe es allerdings erst beim Räderwechsel gemerkt, da kann man sich vorstellen, wie die Felgen von innen aussahen - das Fett aus den Kreuzgelenken garniert mit Bremsstaub, Teer und Steinchen, schön festgebacken.

Habe mir von einem Bekannten einen Kaltreiniger besorgt und die Teile sahen danach fast aus wie neu :) Habe die Felgen dann allerdings ein paar Monate später verkauft.

Zitat

Wieso hast du die Felgen nicht vor dem Winter gleich Sauber gemacht ...

Wäre wahrscheinlich einfacher. Ich verzichte da aber mittlerweile auch drauf. Wen juckt das bisschen Bremsstaub 8)

• meine winterfelgen waren schon total gelb vom bremstaub, ich hab einfach fliesenreiniger verwendet, der ist hammer 3 minuten einwirken lassen und mit einem dampfstrahler runterspühlen und die felgen sehen aus wie neu. der reiniger ist auch gut zum flugrost entfernen. die firma was das zeug verkauft hat, hat das gemerkt das viele werkstätten ihr zeug kaufen und nun verkaufen sie es als ''Flugrost entferner''

• Also wenn ich innnen für meine felge Bremsenreinger benutze passirt

doch nichts wenn was passieren sollte ist es doch egal ist so wieso innenseite.

• also ich hab meine felgen mit nem schwamm spüli und warmem wasser sauber gemacht und dann geschliffen und die innenseite anthrazit lackiert dann sieht mann den bremsstaub usw nicht so!^^

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD