Benötige Kaufberatung für einen E46

• So bin neu hier , das mein erster Eintrag. ;)
    Ich möchte mir einen neuen Wagen holen und das soll ein BMW E46 sein. Was gibt es da erstmal für unterschiede (330i, touring, xi,iA, Ci oder sonstiges :D) Ich steige da einfach nicht durch? Was hat so ein E46 für Kinderkrankheiten worauf muss ich achten beim Kauf.
    Ich würde wenn dann gerne einen haben der gut abgeht, also 200 Ps mindestens wären top, das wäre dann ja eine 3,0 l maschine.
    Schonmal Vielen Dank.

mfg hendrik w

• Hallo,

Für deine erste Frage musst du dir nur das hier mal kurz anschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46

Bei Mobile.de gibts noch ein Video, dass dich vielleicht interessieren könnte: http://www.mobile.de/home/video/index.html

Viel mehr kann ich dir nicht sagen, bin selbst (noch) kein e46-Fahrer.

edit: Hab das Video grad nochmal selber angesehen, weiß doch nicht, ob das jetzt soooo weiterhilft^^ Naja früher oder später sagt hier schon noch jemand, der sich auskennt, mehr dazu ...Ach ja, auch schon mal die Suchfunktion probiert?

• Also ersmal Herzlich Willkommen,
    die bezeichnungen bei BMW ist eigentlich simpel, das "i" steht für Benziner, "d" steht für Diesel, "x" heißt Allrad und der "Touring" ist der Kombi.
    Ich fahre einen 330i Touring und bin mit dem sehr zufrieden und würde es auch dir auch empfehlen.

• Ja schön, die Motorisierung ist bei >200 PS ja schon mal klar: 330i. Jetzt müsstest du dir mal überlegen ob du eine Limousine, einen Kombi, ein Coupe oder Cabrio möchtest. In Bezug auf die Kinderkrankheiten wäre noch interessant wie alt der Wagen sein soll, bzw. in welcher Preisklasse du tätig werden möchtest. Wenn du deine Vorstellungen also mal konkretisierst wird dir sicher geholfen werden .... ;)

Gruß
    Sympath

• Hallo,
    vielen Dank ersteinmal für die ganzen Informationen ;) . Ist ja recht simpel mit den buchstaben :D.
    Also mein preisliches limit liegt bei 12000 €. Alles außer Kombi interessiert mich ^^ dann wäre es wohl der 330i coupe oder limo.
    Der Wagen den ich mir holen werde wird auch nicht unter dem Bj 2000 liegen.
    Meistens gibts es doch bei jedem auto eindeutige Kinderkrankheiten oder gibt es bei diesem Model keine :P?

mit freundlichen Grüßen

Hendrik W

• Hallo,

also so zu den BMW-Krankheiten gehören, dass die Querlenker gerne mal kaputt gehen und bei Dieselmotoren geht gerne der Turbolader kaputt und sonst die üblichen Probleme wie bei anderen Autos. Ich würde dir auf jeden Fall einen 330 Coupe empfehlen, für 12000 € solltest du auf jeden Fall einen guten bekommen.