Hi,
ich habe vor mir (wie viele andere auch) die M6 "Style" Felgen zu holen. Ich habe aber gehört, dass solche Felgen sehr schwer sein sollen. Ich habe jetzt die 8,5J 17Zöller drauf. In wiefern machen sich zum Bleistift die 8,5 18Zöller im Verbrauch bemerkbar?? Ich will auf keinen Fall wegen der Felgen 1Liter mehr verbrauch haben. Sind Felgen von AC Schnitzer zB. viel leichter??
MfG Manuel

Wie wirkt sich der das Felgengewicht auf den Verbrauch aus?
-
-
Es kommt immer auf den Hersteller der Felgen an ..
Manche Felgen sind Schwer und manche leichter ..
Egal ob M6 nachbau oder Schnitzer Nachbau .. Die sind nicht mit den Originalen zu Vergleichen .. Original sind meist leichter ..
Deine Felgen werden größer und der Reifen ebenso.
Somit mehr gewicht ..Ob es 1 Liter mehr wird kann man nicht sagen da es auch beim Reifen unterschiede gibt ..
MFG
-
Muß mich meinem Vorredner anschließen, den Mehrverbrauch wird dir hier niemand genau sagen können.
-
Man muss auch sagen so breiter der reifen um so mehr reibung hast du und dann hast du natürlich das Gewicht von denn Felgen.
-
Die Reifen haben von Aussendurchmesser doch die gleichen Maße, sind doch sogar leichter!? Ich hatte Original auch schon 225er Reifen. Von daher mache ich mir um die Reifen keine Gedanken.
Die Felgen bereiten mir allerdings schon sorgen.
Als Beispiel:
Wenn Diese Felgen schon ca. 5 Kg schwerer sind, würde ich schon zu den 2. Felgen tendieren
http://cgi.ebay.de/BMW-18-Zoll…elgen?hash=item3a5816a9cb
Dies sind ja Original Schnitzerfelgen. Solche Felgen müssten doch von Gewicht her leicht sein, oder??
http://cgi.ebay.de/BMW-AC-Schn…elgen?hash=item3caa61acb8 -
Also, i.d.R. gilt, je mehr Gewicht, desto höher ist auch der Verbrauch. Ich habe keine Ahnung was du jetzt für Felgen hast und wie groß der Gewischtsunterschied ist, aber ich habe selbst zwischen schmalen Winterreifen und breiten Sommerreifen und Felgen nie einen Unterschied bemerkt bzw. darauf geachtet! Also viel kann es nicht sein! Der Fahrkomfort wird bei einem höheren Gewicht jedoch auch leiden, da die ungefederte Masse größer wird! Zu dem hat einer meiner Vorredner Recht in Sachen Rollwiderstand, was aber Reifenabhängig ist!
-
Zitat
Dies sind ja Original Schnitzerfelgen. Solche Felgen müssten doch von Gewicht her leicht sein, oder??
http://cgi.ebay.de/BMW-AC-Schnitzer-M3-M…=item3caa61acb8Wennst dir die Beschreibung durchliest merkst du, daß es keine originalen sind. AC Schnitzer Design Felgen!
-
jap, jez hab ichs gemerkt^^
Schnitzer "Design".
Man muss aber echt aufpassen wie ein Fuchs!
Also die Felge soll 20.5Kg wiegen, ich weiß allerdings nicht, ob mit oder ohne Reifen. Das muss er mir noch schreiben. Ich stell meine 17Zöller mal auf die Waage und entscheide dann.
MfG Manuel -
originale M6 felgen wirst du mit vorne 255 und hinten 285 wohl auch nicht drunter bekommen, ich übrigens auch nicht
-
Hi
bei diesem Thema sollte man m.E. nicht nur das Gewicht bewerten. Breite 18 oder 19 Zöller Reifen werden sicher auch etwas schwerer rollen, also einen höheren Rollwiederstand haben und von daher ist ein Mehrverbrauch irgendwie logo. Ich fahre winters 205er 16 Zöller und sommers 225/255 18 Zöller und stelle schon Unterscheide fest, höherer Verbrauch und etwas schlechtere Beschleunigung mit den 18ern.
Grüße
Wolfgang