Xenonlicht zu dunkel

• hallo leutz...

hab mir gestern nen 320d mit xenon gekauft. meiner meinung ist des licht zu dunkel. hatte vorher nen vw mit h1 war irgendwie viel heller, und hat n xenonlicht nicht auch ne waschanlage?? bei mir is auf jeden fall keine sind evtl die lichter nachgerüstet? händler konnte mir nichts dazu sagen. dann noch ne frage wegen dem airbag. die lampe leuchtet und geht nicht aus... was gibt es da für möglichkeiten???

weiß jemand was und kann mir vielleicht helfen? wäre toll. schon mal n dickes danke schön dafür.

gruß steffe

• wenn du keine scheinwerferreinigung hast dann ist das xenon nachgerüstet, airbag lampe gibts viele möglichkeiten musst fehlerspeicher auslesen.

• Was hast du denn für eine Bastelbude gekauft?
    Airbaglampe leuchtet, keine Scheibenreinigungsanlage (dann Xenon wohl illegal).
    Was war das für ein Händler? Hast du Bilder von der Front-wegen Xenon?

• Ja das kann ich bestätigen wenn keine waschanlage vorhanden ist wird der vorbesitzer wahrscheinlich nur die birnen ausgetauscht haben. Z.B. so 100watt birnen mit 6000k oder bzw. 8000k desto bläulicher es ist desto dunkler wirds! Hast du in den Scheinwerfern ne Linse oder sieht das abblendlich genauso aus wie das fernlicht??

• Hi Steffe!

Das mit dem Xenon könne eventuell an billigen Xenonbrennern liegen.
    Oder du hast nur Xenon-Look Scheinwerfer. D.h. diese haben zwar eine Linse, aber nur H7 Birnen. Wenn dass dann noch welche von MTEC sind, leuchten die zwar blau/weiß wie Xenon, sind aber auch dunkler.

Das sind grad so zwei Sachen die mir spontan einfallen.

Um die Airbaglampe zu löschen muss sowieso der Fehlerspeicher resetet werden. Lass das in ner Werkstatt machen und dann weist du auch was los ist. Könnte evtl. die Sitzbelegungsmatte sein....

• hab no mal geschaut. sind schon richtige xenon, also nicht optik....... mach morgen ma n paar bilder. bastelbude ist das ding glaub nicht wirklich... is irgendwie "ac schnitzel". eigentlich nicht schlecht das dingensen. soll ja eigentlich nur 2 bis 3 jahre no halten. hoff das ich dann wieder so leid es mir für euch tut nen t5 fahren kann... hab jetz den letzten wegen kohle für hausbau verkauft. der bmw war es billigste gebrauchtfahrzeug..... dennoch hab ich ja noch nen e30 325i cabrio in ori-zustand. bin zweitbesitzer. erster war mein dad.

• AC Schnitzel :D^^
    Was an der Kiste ist denn von AC-Schnitzer?
    Stell doch mal paar Bilder und Daten rein (km, Kaufpreis,...)
    Hab schon den Eindruck, dass da was im Argen liegt :/

• AC Schnitzel :D^^
    Was an der Kiste ist denn von AC-Schnitzer?
    Stell doch mal paar Bilder und Daten rein (km, Kaufpreis,...)
    Hab schon den Eindruck, dass da was im Argen liegt :/

kann ich nur bestätigen das ganze hört sich nicht gut an!!
    wenn du die motorhaube aufmachst müsste ein BMW Aufkleber mit ''Achtungs Hochspannung'' stehen dann hättest du xenon.

• Ist jetzt zwar Offtopic aber will nicht extra neues Thema aufmachen.
    Woran erkennt man denn AC Schnitzer?
    Auf meinem waren auch schon überall AC Schnitzer Aufkleber drauf.
    Aber woran erkenne ich das auch AC Schnitzer drinn ist?
    (auf der Motorabdeckung hab ich auch S3 in roten Buchstaben stehn)

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• hallo, hab da n haufen plastikzeugs und spiegel und so von ac. ist auch alles fein eingetragen. hoffe, ich komm mogen endlich mal dazu n paar bilder zu machen.

hab für den karrn 3800 bezahlt. läuft ja eigentlich auch ganz gut, denk ich mal. hab nur es gefühl, als wenn der bock bei 3 oder 3,3 touren zu wenig saft bekommt. geh dann kurz vom gas wart nen augenblick und schon schnurrt der wieder, aber wieder halt nur bis zu der drehzahl. is glaub ich doch mittlerweile ne tolle bastelbude..... kacke hab kein bock da no geld reizustecken ausser mal öl, glühkerzen, bremsen und so. halt den normalen verschleiss....