Bitte um Hilfe wegen Servolenkung

• Hallo Leute,
    bei mir ist plötzlich die Servolenkung ausgefallen bei einer Linkskurve.Keine Leuchte am BC. Heute morgen war alles in Ordnung aber am späten Nachmittag wo ich nochmal losfahren musste ist es plötzlich ausgefallen. Weiss gar nicht woran es liegen könnte ?( . ATF ÖL nachgeschaut aber ist genügend drin. Motor aus nochmal an aber nichts verändert :S . Bitte um Rat. Da bin ich euch echt dankbar :rolleyes: .
    Ich habe einen QP 320i BJ ´99 Automatik

• Hallo

Was kann das Problem sein?:
    1. Flüssigkeitsstand zu niedrig
    2. Luft im System (Lüftung ist gaanz einfach - voll rechts oder links Einschlagen da muß man ein surrendes Geräusch hören)
    3. irgend ein Defekt an der Pumpe oder an der Geschwindigkeitsauswertung.
    4. und das wird es wohl sein: Kondenswasser im System was bei den derzeitigen Temepraturen gefriert. Das hatte ich mal bei einem LKW. Da hilft nur Flüssigkeit wechseln.

Ich würde versuchen das Fahrzeug in einer Tiefgarage auftauen zu lassen und dann dort mal rumkurven ist alles in Ordnung - dann raus ins kalte - rumkurven und abwarten.
    Viel Erfolg
    Frank

• Hallo,
    ich hatte das Pech gehabt und musste meine Servopumpe austauschen. Ein Bekannter hat die alte Servopumpe abgemacht und siehe da die Riemenscheibe steckte nur lose drin ?( .
    Also ich kann nicht verstehen wie die sich gelöst hat von der Pumpe? Naja, jetzt ebenfalls ist eine neue drin und alles funktioniert wieder einwandfrei.
    Danke euch allen für Eure Antworten :thumbup: .