Iso-Stecker nach vorne verlegen?

• Hallo,
    ich habe mein originales navi ausgebaut, nun muss ich ein iso kabel dranstecken und da meine kabel hinten liegen muss ich die nach vorne bringen.
    Nur wie?
    Habe von einem freund gehört das es so iso kabel gibt die 10 meter oder so lang sind, nur leider finde ich diese nirgends.
    Sollte ich den iso stecker hinten anschließen und nach vorne verlegen, oder sollte ich lieber den vorhandenen kabel nach vorne verlegen?
    Bitte helft mir.. habe diesen monat zeit die kabel zu verlegen, wäre super wenn ich das scho schnell wie möglich machen kann ;)
    Edit: Achja das auto ist ein Cabrio. :)

MfG
    E46-Fahrer

• Du hast doch hinten gar keinen BMW Stecker.
    Kann dir jetzt schon sagen das du dir da einiges vorgenommen hast, einfach nen Iso Adapter drauf und so ist da nicht, da fehlen einige Verbindungen von dem Stecker hinten zu dem vorderen, da musst wohl mit dem Lötkolben selbst ein wenig Hand anlegen.

Kann dir zwar die Pinbelegung vom original BMW Stecker am Radio geben, aber mehr weiß ich dazu jetzt auch nicht.

• Hey, ich hatte bei nem kumpel geschaut und wir haben den gleichen stecker und er hat einfach ein iso adapter genommen und es ging!
    Würde eig. gerne wissen wollen wie es sinvoller ist den vorhandenen kabelbaum wieder nach vorne verlegen oder hinten einen adapter hinten anstecken und nach vorne verlegen? :)

• der hat den einfach bei ebay bestellt sagt er mir. ich hab die runden pins ich werd mir einfachmal bei ebay so n adapter bestellen kostet sowieso grade mal 4-5€ dann sag ich mal ob es geklappt hat ;)

• Der Iso stecker würde passen hab heute die kontakte angeschaut, aber meine frage ist wie ich das iso kabel nach vorne verlege?
    Weil der stecker vielleicht 30cm lang ist. Aber ich brauche das kabel vorne..

• Wär ne option, du meinst sicherlich abschneiden und dann kabel dazwischen löten oder?
    Leider hab ich keinen lötkolben zur hand, müsst mal einen kaufen, dann wäre es möglich..