Ohne Rücksitzbank fahren erlaubt?

• hallo an alle.
    Ich wollte mich mal kundig machen und euch fragen ob es erlaubt ist ohne rücksitzbank zu fahren?
    Da ich hinten ein paar sachen ändern will muss die sitzbank raus, allerdings wird das alles länger als nur einen tag dauern.
    Und weil ich keine lust habe die bank jedesmal wieder einzubauen wollte ich wissen ob ich da probleme mit den grünen bekomme!?!?
    Habe mich bei google schonmal schlau gemacht aber da war sich auch keiner so richtig sicher.
    mfg

• Hi

solange du keine Passagiere hinten auf dem Boden sitzend mitnimmst wird wohl keiner was sagen....... :D

Grüßle
    Wolfi

• da wäre ich mir nicht so sicher, ich hab mal gehört, wenn das auto auf 5 personen zugelassen ist, das auch 5 sitze drin sein müssen. wie gesagt bin mir aber nicht sicher köönte auch sein das ich es mit was anderem verwechsle :huh:

• Solange es nicht so aussieht als würdest Du dauerhaft ohne Rücksitze fahren sollte es der Rennkleitung egal sein.
    Im Zweifel machst Du gerade eine Probefahrt um ein merkwürdiges Geräusch der Benzinpumpe zu überprüfen.
    :whistling: