Tachounterschiede bei den E46 Modellen!

  • Da ich mich selber gefragt habe welche Kombiinstrumente original sind und welche nicht,
    habe hier mal eine kleine Übersicht zusammengestellt: (korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin)


    Limo/Touring - Deutsch: schwarze Scheibe, normale Zahlen, weiße Zeiger usw. (siehe Erstes Bild)


    Coupe/Cabrio - Deutsch: graue Scheibe, kursive Zahlen, weiße Zeiger usw.


    Limo/Touring - English: schwarze Scheibe, normale Zahlen, weiße Zeiger, mph + kmh, mpg anstatt 100l/km usw. (siehe Zweites Bild)


    Coupe/Cabrio - English: graue Scheibe,kursive Zahlen, weiße Zeiger, mph + kmh, mpg anstatt 100l/km usw.


    M3 Coupe/Cabrio - Deutsch: graue Scheibe, normale Zahlen, rote Zeiger, (diverse M Besonderheiten 300km/h, 9000 Umdrehungen, Öltemp, Motortemp, Punkte statt Striche) usw.

    M3 Coupe/Cabrio- English: graue Schiebe, normale Zahlen, rote Zeiger, mph + kmh, (diverse M Besonderheiten 300km/h, 9000 Umdrehungen, Öltemp, Motortemp, Punkte statt Striche) usw.


    Alle Anderen Kombiinstrumente müssten also somit verändert worden sein oder? (Sondermodelle wie Alpina Tachos ausgeschloßen)
    Falls ich mich irgendwo irre, sagt mir bescheid! ;)


    MfG Basari


    PS: Falls ihr noch Bilder habt um das Ganze zu verdeutlichen, bitte posten!