Ich habe mir für die VA 2 Spurplatten von jemeils 5mm dicke gekauft. Nun müssen ja die Radbolzen auch 5mm länger sein. Also 31mm Gewindelänge.
Die habe ich sogar noch da. Nur sieht bei denen der Kegelkopf ein bisschen kleiner aus. Das Gewinde passt aber.
Kann ich die nehmen oder brauche ich da andere Radschrauben? Original BMW sind sie jedenfalls nicht...
Rechts die mit dem passenden 31mm Gewinde.
Links die mit dem größerem Kegelbund.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
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Reinschrauben, passt, alles gut. Es gibt eben Schrauben, wo die Kegelzentrierung etwas länger oder kürzer ist. Die Schlüsselweite ist ja auch etwas höher. Macht nix.
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Aha, ok. Was mir noch aufgefallen ist...diese Spurplatten werden ja nur auf die Zentrierung in der Mitte der Bremsscheibe gesteckt.
Das heißt, die Felgen haben dann nicht mehr so viel Auflager auf der Zentrierung wie vorher. Ist das blöd??
Die hier:http://www.ebay.de/itm/Spurver…3AE46&hash=item232cdf98f7* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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5mm ohne Doppelzentrierung passt noch. Die Nabenzentrierung ist hoch genug. Etwas kniffeliger ist das Radmontieren schon, aber es zentriert noch. Fahre im Winter hinten auch 5mm Plättchen.
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5mm ohne Doppelzentrierung passt noch. Die Nabenzentrierung ist hoch genug. Etwas kniffeliger ist das Radmontieren schon, aber es zentriert noch. Fahre im Winter hinten auch 5mm Plättchen.
Dito, hab ich auch.
Fahre im Sommer die "Plättchen" hinten -
Hallo Leute ich hab nochmal kurz ne Frage !
Ich habe ja jetzt meine V72 verkauft und am Freitag kommen meine MAM B1 in 8,0x19 ET35
ich habe nen Satz reifen billig gefunden:VA 225/35/19
HA 235/35/19im Anfangspost steht das das auf der HA nicht passst aber warum ? versteh das nicht ?
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Probier es doch aus.;)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
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Hab da auch mal eine frage!
Und zwar hatten die jungs vom Reifen Com, beim letzten mal probleme bei mir den Hinteren sturz richtig einzustellen.
Was dazu geführt hat, das die reifen innen stark abgefahren waren.Jetzt will ich nächste woche achsvermessen lassen, befürschte nur das ich das selbe problem haben werde!
Habt ihr da vielleicht ne idee, wo ich den hinteren sturz korrekt einstellen lassen kann? -
BMWfreeaak das geht mit der Reifen Kombination, du brauchst vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe und damit musst du zum TÜV und es per Einzelabnahmen Abnehmen lassen. Es kann sein das der TÜV Prüfer noch eine Tachoangleichung möchte, das liegt aber im Ermessen des Prüfers.
Hatte die Prozedur erst vor kurzem.MfG
Post via iPhone
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