TüVer hab ich einen der genau die gleichen Felgen(genau x5) abgenommen hat, das sollte also nicht das Problem sein.
Alos reicht es wenn ich den Reifenhersteller ne Mail schreibe?
Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
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Wenn du nen Tüvler an der Hand hast, der keine Probleme mit ner Einzelabnahme hat, brauchst wahrscheinlich nur noch die Reifenfreigabe vom Hersteller. Weil 225 auf 9" grenzwertig ist, geben dir die Hersteller aber frei bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ist die Obergrenze, geht aber noch. Styling 177 vom E53 mit ET48?
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Kannst du mir sagen was ich dann genau für den TüV brauche?
Styling 132 vom e53, et 45 und 48
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Zitat
Kannst du mir sagen was ich dann genau für den TüV brauche?
Styling 132 vom e53, et 45 und 48
Traglast Nachweis von BMW! Einfach eine nette Mail dahin.
und eine Reifenbestätigung vom Hersteller!
Dir ist schon klar das es nur über eine Einzelabnahme geht?
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So hab neue Felgen im Auge.
8,5"x19" ET34 mit 225/35 R19 - vorne und hinten. Es geht also darum, ob es mit der ET noch passt. ET35 passt ja gerade eben noch.
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Passt wie ich gesagt hab wenn du bridgestone conti falken oder nankang fährst.
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Danke BMW Driver!
Ja ist mir klar, steht oben auch schon! -
Hab vorhin ne Mail an BMW geschickt, und jetzt hab ich schon ne Antwort, top Service!
Die wollen die Fahrgestellnummer haben, soll ich dort einfach meine oder die vom x5 angeben(beide vorhanden)?
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BMW gleicht nur deine Fahrgestellnummer mit den Felgen/Rädern ab und sagt dir dann, dass die Räder auf den E46 nicht passen. Fahr mal besser zum Freundlichen und frage explizit nach einem Gutachten für diese Felgen..
Frage einfach nach einem Papier, was BMW für die Räder hat. Gutachten, Verwendungsliste oder was auch immer. Mit deiner Fahrgestellnr. wirst du leider wenig erreichen... -
Fertig, passt und sieht doch ganz stimmig aus.
8,5x19 et35 235/35-19
H&R 35/20 Abe Federnsatz
Hintere Federn weggelassen
Keinerlei Bearbeitung
Eingetragen durch Küs, vom Prüfer gab's nur die Empfehlung hinten die Klammern der Stoßstange zu bearbeiten, weil's eng ist.
Bei der ersten Probefahrt ist erstmal schick vorne links die Koppelstangen abgerissen, also gab's spontan noch ein paar Meyle hd.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/4db0d71a-08f3-c7fe.jpg]