Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• hallo

heutzutage braucht man sein auto nicht tieferlegen. das konnte man vor 10jahren machen. guck dir doch mal die strassen an. fast schlimmer wie in kasachstan. das ist nicht gut für das auto. ich habe es bereut. schicke felgen, spurplatten schicken. das ist meine meinung
    lg

• Ich hoffe ich bin jetz im richtigen Thread :P ,
    ich hab ne wichtige Frage, die mir auf der Zunge brennt...
    ich fahre eine E46er Limousine 320d , habe mich für folgende Felgen entschieden: Baracuda Voltec T6 Hyper Black Silver in 19"

Mein Autohändler meinte, mit Bördeln/Ziehen ist da bei 225er
    Reifenbreite hinten schluss... Das kann ich mir nicht vorstellen, ist
    das wirklich so, dass mein Höchstmaß mit 225/35/R19 ET38 bei meiner

Limousine hinten schon erreicht ist, trotz ziehen? Hab schon einige
    Bilder von anderen Limousinen gesehen wo hinten 255 oder zumindest 245er
    Reifen drauf waren, was meint ihr dazu. :huh:

Aus optischen Gründen wollte ich zumindest 245er drauf hinten....

Ist es überhaupt sinnvoll so große Felgen/Reifen auf nen 320d zu packen
    (hat ne Laufleistung von 160000km) bezüglich
    Fahrverhalten,Beschleunigung etc....

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
    Auch mit der Felgenbreite bin ich ein bisschen unschlüssig... momentan würd ich überall ne 8x19 nehmen, das reicht eigentlich für nen 225er Reifen oder? Sollte ich hinten jedoch nen 245er drauf kriegen, würd ne 8,5x19 ausreichen... Bin da echt Neuling in Punkto Reifen/Felgen...

• was für ne et hätte dann die 8,5er??

• Hätte denk ich auch ne 38er ET... Ich bin nicht ganz schlüssig, würd die 8,5er nur aus Gründen der Optik nehmen bei nem breiteren Reifen...

• Dann kannst du nicht breiter als 225er aufziehen, alles breitere zwingt dich zu karroserie maßnahmen.

• Achso is des jetz versteh ichs, die Einpresstiefe is des Problem , seh ich das richtig? Wenn ich also ne größere Einpresstiefe hätte hinten, dann könnt ich auch nen breiteren Reifen aufziehn? Entschuldige bitte die blöde Frage, aber bin wie gesagt n kompletter Neuling was Reifen/Felgen betrifft... :huh:

• Das hast du etwas falsch verstanden. Bei der Limousine/Touring ist bei Et35 mit 225er Reifen OHNE Bearbeitung Schluss. Deine 8x19 ET38 mit 225/35 passen ohne Arbeiten. Wenn du hinten 255 auf ner 8,5x19 fahren willst, ist bei ca. ET40-ET42 Schluss ohne Bearbeiten. Mit bördeln und ziehen Kannst du auch 9x19 ET30 mit 255 fahren. Ist eine Frage des Arbeitsaufwandes. Empfehlung: Fahr die 8x18 ET38 mit 225/35 rundum.
    Gruss Flo

• Meine Angst ist nur folgende, dass die 18er sehr mikrig aussehen auf der Limo, hab weder Sportfahrwerk, noch Tieferlegung etc... Ich suche daher nach ner stimmigen Lösung , was die Reifenbreite angeht... Mit 8x19 225/35/R19 ET 38 vorne und 8,5x19 245/35/R19 hinten ... Was bräucht ich denn da für ne ET , damit des optisch und auch so für eine Zulassung reicht? Eventuelle Arbeiten wären das geringere Problem.... sry bin da ziemlich planlos wie das ganze dann aussieht auf meiner Limo ...

• Du bist wohl echt drauf aus die 8,5 mit 245er fahren zu wollen.

Hoffe dass kanten umlegen reicht, weil du willst die felgen auch eintragen und der tüver wird da ne mordsbelastung auf die achsen hauen um zu sehen ob es schleift!!