Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Hey,


    habe mal eine ganz banale Frage an euch.
    Habe mich versucht in die Materie mit den Felgen einzulesen, aber einiges ist für mich noch "Bahnhof"


    Ich suche gerade neue Felgen, habe jetzt ein paar schicke gefunden und die hätten die Dimension:


    VA beträgt: 8J x 18 ET47 Reifen: Ultra Sport NS II 225/40/R18


    HA beträgt: 8,5J x 18 ET50 Reifen: Ultra Sport NS II 255/35/R18


    Habe eine VFL BJ 2000 316i e46 limo.


    Passt das ohne weiteres?
    Da ich hier diese Dimensionen in der Liste auf der 1. Seite nur mit Spurenverbreiterung gesehen hatte, was ich aber nicht machen möchte.
    Denn mit Distanzscheiben müsste ich Brödeln und das möchte ich defenitiv nicht! ^^


    Ich danke euch schonmal im Vorraus!


    Gimata

    Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^


    Gimata


    SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

  • Nicht ganz, es wären die Styling 32 gewesen ;)


    Hatte gerade nen gutes Angebot auf ebay gesehen. Habe hier nur noch auf ne Antwort gewartet, aber wie
    das Schicksal eben so schlägt, waren sie eben weg, als ich auf Sofort Kaufen klickte.


    Das nenne ich Pech X( Aber gut, dann weiß ich immerhin, dass die Dimension schonmal passt.

    Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^


    Gimata


    SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

  • http://felgenkatalog.auto-treff.com/


    E46 eingeben und Dimensionen mit Originalfelgen vergleichen bzw. Originalfelgen raussuchen. So weißte schnell was passt und was nicht ;)

  • Habe einen 318 Ci ; BJ: 00´


    Passen hier die BBS RS 740 8x17 ET 20 druf ohne dass man beim TÜV die eintragen muss oder sonst irgendwelche Probleme verursachen die Teuer sind? Habe dazu nichts gefunden.





    Gruß

  • Schau doch mal in den ersten Beitrag, da steht alles was du wissen willst. ;)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • na zwisschen 7,5x17 und 8x17 ist nur 0,5 Inch unterschied also 1, 27 cm, was bedeutet das er an beide Seiten der Felge 0,635cm breiter ist.
    Du kannst auch als Vergleich ein 8x18 nehmen. die 18 steht für der Umfang der Felge, nicht der Breite


    Das Problem ist der ET die ist nur 20 bei deine Felgen


    Wenn du jetzt mal die größe der Felgen außer acht lässt, wirst du nirgendwo sehen das eine Felge mit ET20 einfach so auf ein E46 QP passt.


    Es geht nur mit Bördeln und Ziehen was extra kostet dazu extra kosten für die Eintragung beim TÜV.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Zitat

    Passen hier die BBS RS 740 8x17 ET 20 druf ohne dass man beim TÜV die eintragen muss

    Eintragungsfrei sind nur Originalfelgen vom E46 (es gibt natürlich Ausnahmen mit ABE). Hat sich in deinem Fall also eh schon erledigt.