Beiträge von frooose!

    Heut wieder warmgefahren und dann dem Bock richtig bis 6000 gegeben :D . Definitiv der Kühler defekt. Wasser Stand in den Lamellen drin :thumbdown: . Wieso der Kühler Kaputt ist weis ich nich, aufjedefall ist er nicht aufgebläht. Zum Glück ist ein neuer Kühler nicht teuer :) .


    Gruß

    Neuer Deckel ist Heute gekommen. War ziemlich bescheidenes Regenwetter, deshalb konnte ich durch das Spritzwasser nicht viel erkennen, dennoch hab ich wieder etwas Kühlmittel im Motorraum gehabt. Hab mir den Kühler angeschaut und konnt nichts erkennen, jedoch waren die letzten unteren Lamellenreihen etwas nach Außen zum Motor hin ausgebaucht. Obenrum war der Kühler perfekt glatt und ne vertikale Ausbauchung hat er auch nicht. Trotzdem neuen Kaufen? Gibts ja schon für 70 €. Ich hab noch ein neuen AGB auf Vorrat, werd den morgen mal einbauen und danch entlüften, obwohl der alte AGB eigentlich in Ordnung ist, aber mal sehen.

    Ne provozieren kann ich es nicht, es Tritt nur auf wenn der Wagen eine Weile gefahren wurde und warm ist. Hab mal nach dem Warmfahren gasgegeben im Stand und konnte nix sehen. Ich bin heute nochmal fahren gewesen und hab danach so was wie ne Spritzspur am Schlauch neben dem Deckel des AGBs gesehen.Ich hab jetzt einen neuen Deckel bestellt und werd morgen mal entlüften, vielleicht ist zuviel Druck auf dem System.
    Kühler glaub ich eher weniger, denn dann wäre mein Kühlwasser innerhalb von paar Tagen ausgetropft aber das ist ja nicht der Fall, er verliert nur wasser wenn er Warm ist. Wenn mein Deckel da ist und ich immer noch das gleiche problem habe, dann werd ich den Kühler ausbauen und mir mal anschauen.

    Hallo Leute,


    ich habe seit geraumer Zeit Kühlmittel vorne am E-Lüfter, bis hin zum Ansaugtrakt verspritzt im Motorraum. Das ganze resultiert dann in Dampf, welcher vorne aus der rechten Niere rauskommt, weil es anscheinend an den Kühler kommt. Es tritt nur auf, wenn das Auto warmgefahren ist. Das Problem ist, dass ich nicht sehe woher es kommt. Der Wasserkühler an sich sieht i.O. aus, ich kann keine Ausbeulungen oder Risse erkennen. Könnte das irgendwie der Deckel vom Ausgleichsbehälter sein? Wobei es dort auch leichte Spuren von Kühlmittel gab, jedoch der E-Lüfter quasi Komplett Nass und voll mit Kühlmittel ist. Vielleicht was da jemand weiter? (M43TÜ)


    Temperaturen sind bei 99-103°C laut BC, Temp.-Nadel ist in der Mitte.


    Gruß Marius