Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!


  • Alle Federn, da die Tiefe keinen Einfluss darauf hat, ob es schleift. Gemessen wird sowieso, wenn voll eingefedert ist.

  • Schaffst vielleicht jemand mit der KBA 45593 Nummer, Ein Gutachten oder ABE zu bekommen? ?(
    Ich schaff es nicht und die Firma RC Design scheinbar auch nicht....
    sind Styling 68 Nachbauten

  • Unter der KBA Nr sind es aber Felgen mit ET34, steht auf deinen ET20 ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die KBA Nummer steht auch auf den Felgen? Ansonsten steht ja die Firma für die das Gutachten gemacht wurde drin. Vielleicht da mal anrufen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja klar, steht auf der Felge 8)
    RCDesign hab ich mal ne Mail geschrieben, mal sehen was da rauskommen wird....

  • Wenn du die kba nummer googelst findest du die Gutachten für Et 34, 40 und 20. Allerdings ist et 20 nur für 5er freigegeben.
    Und es ist ganz normal dass alle et und lochkreise auf einer kba nummer laufen


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Wenn du die kba nummer googelst findest du die Gutachten für Et 34, 40 und 20. Allerdings ist et 20 nur für 5er freigegeben.
    Und es ist ganz normal dass alle et und lochkreise auf einer kba nummer laufen


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


    in er Tat, jetzt hab ich das Gutachten für die ET20 auch in Google gefunden 8|
    das die Felgen nur für den 5er BMW freigegeben sind heisst, ich muss sie eintragen lassen oder sind überhaupt nicht zulässig für dn 3er ? :|

  • Ok, es sind ET40 !
    Fragt mich nicht warum ich mir eingebildet habe das es 20er sein könnten...echt kein Plan :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Servus Leute!


    Ich fahre einen 323Ci mit 7x17 Zoll Styling 73 ET 47 Felgen und 205/50 R17 Reifen. Das Fahrwerk ist original und soll vorerst auch so bleiben.
    Die Räder stehen jedoch sehr tief in den Radlästen und deshalb möchte ich mir Spurplatten montieren. Hatte da an ein H&R Kit mit 30mm an der VA und 40mm an der HA gedacht.
    Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß
    BigMike