Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    wie sieht es mit 20mm pro rad aus??
    bestimmt oder ?
    Fahre ein 323 Cabrio

  • Hey,


    spiel mit dem Gedanken mir das DTS Gewindefahrwerk zuzulegen. Hab jetzt öfter gelesen das wohl Distanzen nötig sind, da das Federbein sonst am Reifen/an der Felge schleift.
    Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungswerten helfen.
    Wieviel Spurverbreiterung ist möglich, bzw nötig ohne zusätzliche Karosseriearbeiten?


    Dachte an:
    VA: 5 mm/Rad
    HA: 10 mm/Rad
    Felge: Styling 171 ET 47


    Danke im Vorraus.


  • Hast du dann 225er reifen drauf oder? Hast du ein coupe oder cabrio? Also 8,5zoll mit 255er und et 40 an der HA ist sehr eng beim cabrio, bei dir wäre es eine et 37 mit 225, ich denke wird auch knapp, aber könnte passen. Vorne sollte kein Thema sein.


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    Biete:
    - Codierung im Raum Erlangen / NBG / Fürth
    Suche:

  • Hallo Zusammen ,


    ich fahre auf meinem E 46 320 i eine Hartge Felge in der Größe 8,5 X 18 ET 47 mit einer Bereifung 235-40- 18 rundherum .


    Bis zu welcher Größe könnte ich rundherum fahren ? Z.B . 245-40-18 ?


    Oder bis zu welcher Größe könnte ich bei den hinteren Reifen gehen .


    Es sollte schon alles mit TÜV - Segen abgesichert sein . Also Problemlos in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekommen .


    Danke und Gruß aus Dortmund .


    Ulli



    PS : Suche noch 10 mm Distanzscheiben pro Rad für den E 46 . 2 oder 4 Stück .

  • Hab´s mal verschoben, diesen oben angepinnten Thread mußt du wohl übersehen haben. ;)


    Sieh dir den Anfang des Threads mal an. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen :)
    Ich möchte mir das cup kit von H&R kaufen. Fahre 17" vorne 225 und hinten 245.
    Meine frage ist kann ich das fahrwerk einbauen und einach fahren oder muss ich die kotflügel börteln lassen?
    Vielen Dank im vorraus


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  • Da gibts hier einen Extra Bereich für diese Fragen.


    Aber wenns bis jetzt nicht geschliffen hat wirds mit der Tieferlegung auch nicht schleifen.


    Hab selber das cup kit... Is Hart und Ruppig:D aber für 350konnte man nicht meckern

  • Hallo.
    Ich habe es mal verschoben, sieh dir mal den Anfang des Threads an. Einfach fahren ist nicht, Achsvermessung und Eintragung kommen auf jeden Fall zusätzlich auf dich zu. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.