Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Zitat

Hey jungs, habe mir neue felgen gekauft mit den dimensionen 9x19 et 48 mit 235/35/19.
    Habe außerdem ein gewindefahrwerk verbaut..habe jetzt öfter gelesen dass es wohl am federbein schleifen kann, ist das bei mir schon der fall?
    wenn ja, wieviel mm Spurplatten benötige ich? ich möchte weder ziehen noch bördeln!

Bei mir vorne aktuell 8,5x19 et35 ap gewindefahrwerk restlos unten absolute Untergrenze. Also brauchst wahrscheinlich mindestens 10pro Seite vllt sogar 15. Mit 235er reifen wirst dann wohl auch schon etwas bördeln müssen?

• wieviel platz ist bei dir zwischen federbein und rad?
    hast du gebördelt?
    hatte eigentlich gehofft 5m platten zu nutzen und dann ohne bördeln davon zu kommen ?(

• hey.

320d limo

VA:235/35/19 8,5Jx19 et:30

HA:265/30/19 9,5Jx19 et:34

Vogtland gewindefahrwerk VA: 30-70mm
    HA: 30-50mm

passt das mit bearbeitung ?

Was muss ich verändern ?

?( 8|

• Hab heute meine kotis für die neuen felgen hinten etwas angepasst. So wie ich es in etwa ausgerechnet habe ... habe zum anpassen 15mm spurplatten auf meine 8,5x19 et35 felge getan also et20 ... habe um das unterzukriegen schon die kante angelegt und 8-10mm gezogen.

Ich glaube mit 265er reifen ist das nahezu unmöglich ohne zu schneiden oder sowas in der Art.

Mit 235er reifen auf der 9,5 felge würdest du in etwa soviel machen müssen wie ich. Etwas mehr, meins war aber schon obergrenze ohne zu lackieren in meinen Augen (und ich werde es Sicherheitshalber und weil ich auch etwas rost gefunden habe es trotzdem lackieren lassen). Vorne 225er Reifen dann passt das so.

Edit: Alle Angaben ohne Federwegsbegrenzer, wenn du sowas verbauen willst wird es eeetwas einfacher aber ich halte es für pfusch.

• Im ersten Post steht bördeln und ziehen.

Ich habe dir lediglich gesagt 10mm ziehen ca.

Ich verstehe auch manchmal nicht wie leute meinen 10x19 ohne etwas zu machen draufbekommen. Ich denke es wird oft nicht richtig verschrenkt und auf serienfahrwerk. Dann macht es tatsächlich den anschein.

Wie gesagt ich bin grade vom anpassen wieder zu hause und kann dir sagen das es mit 265 gewaltig eng wird.

Tapatalk 4 - GT-I9300

• Sorry wenn es sich so angehört hat wie wenn mir deine vorige antwort nicht geholfen hat..

Danke.. Jetzt weiß ich wenigstens was auf mich zukommt..
    Mir war klar dass es ohne anpassen nicht geht.

Danke nochmal für deine Antworten :)