Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• servus hätte mal ne frage in die runde.

möchte jetzt meine Alpina Classic II eintragen lassen, folgendes habe ich schon gefunden in diesem Thread.

VA sollte passen, meine Alpinas haben 8,5x19 et34 auf die 1mm sollte es wohl nicht kommen.

• Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

für die HA habe ich jetzt in diesem Thread nicht gefunden, HA hat 9,5x19 et36 was meint ihr was alles gemacht werden muss ? Bördeln muss ich wohl aufjedenfall, und welche reifen würdet ihr empfehlen ?

mfg

Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

• Im Gutachten sollten doch freigegebene Reifengrößen drin stehen, aber die Maße klingen eh nicht nach E46.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• das Gutachten ist für die E9x Baureihe, deshalb meine frage in die Runde.

mfg

Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

• Hey wollte mir das Weitec Gewindefahrwerk holen fahre derzeit
    18 Zoll 8x18, 5/120, ET 34 Conto 225/40/18 auf meinem VFL Coupe

Brauche vorne bestimmt Distanzen 10mm ?
    komm ich da noch hin ohne Bördeln oder nimmt mir das dann der Tüv nicht ab ?

Verkaufe:

Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Mit Standard ETs (bspw. ET50) kann es zu Problemen kommen, da ja das Federbein beim Gewindefahrwerk einen größeren Durchmesser hat.
    Also ist dein Gedanke mit den Distanzscheiben schon richtig. Jedoch hast du bei ET34 16mm mehr Platz (im Vergleich zur Serien ET, angenommen 50) zum Federbein, was also genug sein sollte, um innen nicht zu schleifen.
    Distanzscheiben dürften also nicht von Nöten sein.

• Zitat

Hey wollte mir das Weitec Gewindefahrwerk holen fahre derzeit
    18 Zoll 8x18, 5/120, ET 34 Conto 225/40/18 auf meinem VFL Coupe

Brauche vorne bestimmt Distanzen 10mm ?
    komm ich da noch hin ohne Bördeln oder nimmt mir das dann der Tüv nicht ab ?

Ist mit et35 8,5x19 vorne ohne restgewinde beim Ap gewindefahrwerk schon grenzwertig :P

iPad Air mit Tapatalk

• Hi Leute,

da mir dieser Thread sehr bei der Auswahl geholfen hat, möchte ich natürlich meine Erfahrungen hier teilen.

Auto: 2005er 330d Touring ohne Tieferlegung.

Felgen: 8x18 ET34 Avus Racing ACMB01

Reifen: Good Year Eagle F1 Assimetric 2 225/40 18

Erst wollte ich die bei der Dekra Eintragen lassen und der nette Herr sagte zu mir, ich müsse vorne die Kotflügel um einen Zentimeter ziehen, da der Felgenschutz der Reifen rausschauen würde. Da ich das nicht glauben wollte, das man dafür die Kotflügel ziehen müsste, bin ich zur GTÜ gefahren und siehe da, Eintragung kein Problem...
    Ist schon Komisch, das man das immer noch erlebt?! Aber was soll es, Hauptsache Eingetragen!

• Dachte immer Dekra ist bei solchen Sachen ein bisschen nachsichtiger ?

Verkaufe:

Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Felgen: 8x18 ET34 Avus Racing ACMB01

Reifen: Good Year Eagle F1 Assimetric 2 225/40 18

Hihi, fährst die gleiche Felgen-/Reifenkombination wie ich.
    Habs beim GTÜ auch ohne größere Probleme eingetragen bekommen (Limo). Aber hinten wars schon echt recht eng.

• Hey jungs, habe mir neue felgen gekauft mit den dimensionen 9x19 et 48 mit 235/35/19.
    Habe außerdem ein gewindefahrwerk verbaut..habe jetzt öfter gelesen dass es wohl am federbein schleifen kann, ist das bei mir schon der fall?
    wenn ja, wieviel mm Spurplatten benötige ich? ich möchte weder ziehen noch bördeln!