Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Hallo zusammen,

vorweg muss ich erstmal sagen das ich hier neu bin und nicht wirklich viel Ahnung vom Autoschrauben habe, verzeiht mir also bitte eventuelle Fehler.

Ich besitze einen E46 316i mit dem 1.8 Liter mit 105PS. Baujahr 2000. Ich würde mir sehr gerne Felgen kaufen. Ich bin mir nicht sicher welche Breite und ET der Felge auf das Auto passt ohne Kanten umzulegen oder den Kotflügel rauszuziehen und würde deswegen gerne eure Erfahrungen wissen.

Ich hab mir jetzt Felgen rausgesucht. Die sind 18x8 ET34. Was haltet ihr davon?

Danke im Voraus für die Antworten

Liebe Grüße

• Ich bin mir nicht sicher welche Breite und ET der Felge auf das Auto passt ohne Kanten umzulegen oder den Kotflügel rauszuziehen und würde deswegen gerne eure Erfahrungen wissen.

Hallo, genau deswegen haben wir diesen Thread hier extra im Unterforum angepinnt. Aber da er leider nicht rot blinkt hast du ihn wohl leider übersehen.:m0003:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin,

jemand Erfahrung ob man 8,5x18 ET35 mit 225/40/r18 oder 235 ohne Karosserie arbeiten unter ein Cabrio kriegt?

Hallo...

Im ersten Post des Threads mal geguck?

• jo hatte dort nur 8,0x18 mit et40 gefunden

• Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

VA Breitere Bereifung aber passt...

• Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (mit dem Hankook S1 evo hat es bei V-Pixel ohne Bördeln gepasst)

HA sehr Eng bis passt evtl. Blecharbeit nötig.

Nimm einfach 8J und es gibt keine Probleme.

• Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

VA Breitere Bereifung aber passt...

• Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (mit dem Hankook S1 evo hat es bei V-Pixel ohne Bördeln gepasst)

HA sehr Eng bis passt evtl. Blecharbeit nötig.

Nimm einfach 8J und es gibt keine Probleme.

hmm in 8,0x18 gibts die leider nicht.

Bei 8,5x18 ET38 steht das es knapp wird, da könnte ET35 bestimmt auch noch passen.

• Ohne Garantie und knapp halt.