Sportlenkrad carbonisiert und andere Gimmicks

• na toll, ihr habt mich doch angestiftet !! ?(:D

ähmmmm, Haustiere......da gibt es zwei Katzen hier im Haushalt......... :thumbup:

Nicht angestiftet..... INSPIRIERT! :D

Carbonkatzen........ was für eine Idee...... wenn Sie fertig foliert sind Pic´s please!
    Wenn´s gut ausschaut dann bringe ich dir meine auch noch vorbei, die könnte
    auch a bissel sportlicher ausschauen.

Aber bitte an die Luftlöcher zum atmen denken, sonst müssen sie danach direkt zum Präparator :whistling:

• Hi

gut das ich nicht sooo leicht manipulierbar bin !! ;)
    Also das mit den Katzen überleg ich mir noch.....Frauchen fand die Idee nicht gut..... :cursing::)

Aber ich hab was anderes überlegt, nun fängt ja endlich wieder die Cabrio-Saison an. Heute fein offen gefahren, aber gleich wieder über das Windschott geärgert. Muß man ja von Hand hochklappen oder wieder runter......und dat bei nem so mit allen möglichen Helferlein vollgestopften Auto wie der E46. Idee, wie kann ich das Ding elektrisch betätigen, würde mich schwer wundern wenn da nicht schon mal was überlegt worden ist.... :D

Zitat

Na die 28-Zöller Radialspeiche würd ich lassen

ähhm, Herr TL-Donner, ich hab doch kein SUV oder Truck da unter mir sondern einen Sportrolli, der fährt mit 24er Rädern. Und die silbernen Radialspeichen sind seit heute runter, ich hab auf Sommerreifen auf Sommerfelgen umgerüstet..... ;)

Grüße
    Wolfi

• ähhm, Herr TL-Donner, ich hab doch kein SUV oder Truck da unter mir sondern einen Sportrolli, der fährt mit 24er Rädern. Und die silbernen Radialspeichen sind seit heute runter, ich hab auf Sommerreifen auf Sommerfelgen umgerüstet..... ;)

LOL,

Wolfi du bist der Hammer :thumbsup:

Aber die "Sommer"-Felgen könnte man wirklich folieren....... :D

• Hi

als ich mir gestern so die schwarzen Felgen angeschaut hab kam mir auch die Idee die zu carbonieren....aber viel Arbeit........

die Idee die runden Chromteile (nennt man Greifringe, damit treibt man die Räder an) zu machen ist nicht schlecht..........verschnittmäßig könnte es gehen, einfach schmale Streifen zuschneiden und drauf, die Innenseite der Greifringe sieht man nicht, dort halt stoßen.....
    Problem ist ggf. die etwas rauhe Oberfläche der Folie, wenn bergauf geht ist etwas mehr Grip schon gut, aber bergab muß man ständig bremsen.....und dann könnte die rauhe Oberfläche hinderlich sein.

Grüße
    Wolfi

PS
    die Sache mit elektrisch angetriebenem Windschott, gibts da Versuche.... ? Oder hat jemand ne Idee ?

Autos machen aber auch bissi Spass...

Einmal editiert, zuletzt von Wolfi E30 ()

• Die Greifringe folieren? Da wird´s bergab ganz schön heiß an den Fingerchen werden 8o
    Aber mal ne andere Frage an Wolfi oder Pixelchen, kann man die Carbonfolie auch mit Klarlack überlackieren? Hätte da ein paar Sachen am Motorrad, die es zu carbonisieren gilt. Aber ich hab Bedenken, dass sich die Oberfläche schlecht reinigen lässt, wenn da zermatschte Insekten dran festgebacken sind :|

• Klarlack würde ich nicht empfehlen :)
    Einfach aus dem Grund weil die Struktur verloren geht und es einfach ned gut aussieht.. dann lieber gleich ne glänzende Folie verwenden. Ich hätte da was, allerdings ist die dünner und wesentlich schwerer zu verlegen als die 3M Folie, nur die is extra für außen.

• Zitat

Die Greifringe folieren? Da wird´s bergab ganz schön heiß an den Fingerchen werden

hi

genau das meinte ich......

wegen Folie außen aufs Auto/Moped, ich denke ist ein Versuch wert, mein Wischerspoiler ist ja bereits carboniert, ich werde diesbezüglich berichten.
    Aber mal anders betrachtet, jeder kennt ja den Unterschied wenn man mit den Fingern über ungepflegten Lack und über frisch polierten streicht, m.E. geht dieses Feeling bei der Folie stark in Richtung poliert.

Manu, kann man das so beschreiben oder hinkt der Vergleich ?

bz. Rolli folieren, ich werd das mit den Greifringen mal testen, wenn nicht kommt die Folie eben wieder runter...oder ich fahre wieder mit den Winterreifen. :D

Grüße
    Wolfgang

PS
    eigentlich schreib ich ja oben was völlig widersprüchliches.........also die Folie hat eine Struktur wie halt eine Carbonfläche, dass könnte die heißen Finger bedeuten, aber fühlt sich trotzdem 'poliert' an.....

Autos machen aber auch bissi Spass...

Einmal editiert, zuletzt von Wolfi E30 ()

• Moin !

gibt mal wieder neues in Carboniering-City :D
    Erstmal nur zum testen hab ich die Greifringe mit Race-Tape beklebt und bin bissi rumgerollert. Das Tape ist einerseits griffig aber bei besagtem bergab fahren und bremsen müßen ist es nicht soooo rauh das kurz danach die Hände qualmen. Leider ist es so das ich meinen Rolli als Nutzgegenstand gebrauche und manchmal etwas ruppig mit umgehe und dabei hat das Race-Tape schon ziemlich gelitten. Dürfe wenn ich die Carbonfolie drauf pappe sicher nicht anders sein......... :( aber egal, ich mach einfach mal.

Derweil hat der Carbonator wieder zugeschlagen. 8)

kuckt euch mal mein N97 an, die Rückseite....

Grüße
    Wolfi