Umrüstung auf M-Aerodynamik Stoßstange

  • Gude,
    was hält ihr hier von
    http://www.salesafter.de/product_details.php?id=56
    Ich finde der Preis ist gut, dafür das es Original BMW Teile sind. Das einzige was man noch braucht sind die Luftkanäle und der Diffusor . Ich glaub da ist man knapp bei 900€. Findet ihr das zu Teuer?

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

    Einmal editiert, zuletzt von tYr0n ()

  • das ganze hatten wir schon
    salesafter ist ein super shop und da kann man bedenkenlos kaufen


    ich hab leider nicht so viel geld und hab mich jetzt für die sparvariante entschieden ... ;)
    von ebay : http://cgi.ebay.de/Stossstange…3%B6r?hash=item53dfb5d44d
    dort gibts die stoßstange mit gitter und nebelleuchten ... für ca. 200€
    Das passt doch oder ??


    dann brauch ich nur noch die


    - aufnahmen ( 5€)
    - Luftführung (38€)


    für die Lackierung zahl ich 150€ ( kenn den Lackierer)


    Also wär ich bei ca. 400€

  • ich würd mir an deiner stelle nur die front holen....


    bei den seitenschwellern sieht man kaum nen unterschied und das heck ist nicht so toll das es ein MUST HAVE is...


    meine meinung...



    E46-Driver


    du brauchst Luftführung links und rechts... --> 84 €


    die luftführung in der mitte für 38 € braucht man DEFINITIV nicht


    wenn du nen VorFacelift hast brauchst du die aufnahmen ebenfalls nicht

  • Beim Facelift braucht man die mittige Luftführung, da sonst der Einlass zu tief hängt und man den Abschluss des Kanals direkt hinter dem Gitter sieht. Die Führung für das M-Packet hängt nicht so tief. Sonst würde es das ja nicht zu kaufen geben. Wenn ich schon (und da ärgere ich mich auch drüber) die Zubehörstange kaufe und mit Spaltmaßen leben muss, dann möchte ich den Rest wenigstens vernünftig haben.


    Ob man es eventuell beim VFL nicht braucht, das weiß ich natürlich nicht!!!

  • ebay stoßstange mit gitter und nebel ... 200€
    luftführung ... 80
    lack ... 150€


    also 430€ ... damit lässt sich leben


    aber eine kleine frage hab ich noch, alle reden hier immer von den spaltmaßen ...
    sind die wirklich so gravierend ?? im mm oder eventuell sogar cm bereich ?
    sieht man das wenn man direkt vor dem auto steht ? oder muss man dazu zb in die hocke gehen und ganz genau hinschauen ?
    Grüße ;)

  • Ok, ich gehe tiefer ins Detail:


    Mittige Führung ist notwendig bei LIMO/TOURING FL, nicht bei VFL und bei keinem COUPE/CABRIO!!! :rolleyes:
    Jetzt sollten wir auf einem Nenner sein!?


    Wenn man diese mit 38 Euro berechnet, dann sind wir bei einem Preis der ansatzweise bei 500 landet. Man weiß nie was die Leute fürs lackieren bezahlen und oder vielleicht noch 50 Euro für Montage durch eine Werkstatt. Schreibt man jetzt, dass man mit 400 auskommt, dann fangen alle wieder das heulen an wenn sie bei 500 landen weil sie mehr fürs lacken bezahlen.


    Ich gehe mal davon aus, dass mind. 80% aller Forumsuser keine EK-Preise auf Teile bekommen und spreche eben von BMW-Peisen. Okay, auch unter den BMW-Händlern divergieren die Preise.

  • @ BMW-E46-Driver


    Man sieht sie wenn man vor der Schnauze steht. Man braucht nicht in die Hocke zu gehen und auch nicht bis auf 10cm ran. Wie gesagt, ich werde Bilder machen und dann wirst Du es sehen. Einen großen Teil konnte ich schon ausgleichen indem ich den Träger tiefer verklebt habe. Aber ganz bekommt man es nicht weg. Ich denke mal, ich werde mal in Ruhe nach `ner günstigen originalen suchen und wechseln. Qualität hat halt seinen Preis.