BMW x5 Alufelgen auf E46 möglich?? Reifengröße??

  • @oki 46: Sieht echt gut aus!


    Ich hatte mich letztes Jahr auch für die Styling 132 entschieden und bin sowas von zufrieden damit.
    Und die Resonanz ist gewaltig...


    Weiter so!!! 8)


    LG Schwabi

  • Ich schließe mal hier an, folgende Felgen:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…92-e46/324559446-223-2436


    9x19 Zoll ET 48 / 225/35 R19 88y
    10x19 Zoll ET 45 / 255/30 R19 91y


    Wären für mein Coupe - mit Gewindefahrwerk. Vorne bräuchte ich wohl mindestens 15er Platten nehm ich an? 10er platten auf ET38 wird wegen dem Gewinde nicht reichen?
    Und wie schauts dann hinten aus? Bördeln dürfte klar sein aber was brauch ich an Platten?

  • Na steht doch HIER...vorn 10er, hinten 15er, bördeln & ziehen...Traglastgutachten für die Eintragung.


    Mir persönlich sieht das allerdings zu fett aus ;( Zudem irritiert mich die Reifenangabe...der X5 hat ja 255/50 und 285/45. Bekommt man da "so einfach" 225 und 255 eingetragen?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ah ok, des wusst ich net :)


    Steht dann das Felgenhorn bei der kleinen Bereifung net extrem weit raus...also das die Reifenflanke quasi net "senkrecht" sondern eher sehr "schräg" verläuft?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Zitat

    Ah ok, des wusst ich net :)


    Steht dann das Felgenhorn bei der kleinen Bereifung net extrem weit raus...also das die Reifenflanke quasi net "senkrecht" sondern eher sehr "schräg" verläuft?


    Genau das finden viele ja sehr schön .. Kann ich nicht ganz nachvollziehen aber Nunja :D


    Finde 10J einfach too much am E46.

  • Richtig. Es ist eine Geschmackssache. Ich finde es klasse.
    So sieht ein 225er Kumho auf der 9er Felge aus. Der Kumho war halt gerade bei uns rumgeflogen, weshalb ich diesen probehalber mal aufgezogen habe. Je nach Hersteller/ Typ fällt das ganze etwas mehr oder weniger ausgeprägt aus.
    Ist jetzt nichts dramatisches, oder übertriebenes.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc11712mtf5d3jyz.jpg]
    Deshalb hatte ich sogar kurzzeitig mal die Überlegung 215/245 zu fahren.
    Vorne, wie hinten mit 40mm pro Achse :)


    Gruß Michael