Antennenstecker am Radio abgebrochen - was kann man tun?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    gestern ist mir etwas ganz blödes passiert. Ich habe mein Dension Ice>Link Plus verbaut und aufgrund des doch IMMENS gewachsenen Kabelsalats, hat sich bei mir der Antennenstecker, welcher sich hinten am Radio befindet (Also werksseitig) verabschiedet und hat sich gedacht: "Da brech ich doch mal ab."


    Es ist dieser kleine, im rechten Bild zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://img13.abload.de/img/antenne60ma.jpg]


    Ich habe das Radio gerade neu gekauft (was es NOCH ärgerlicher macht) und das ganze über einen dieser FAKRA-Adapter verbunden, was die Sache ja noch wackeliger macht, was wahrscheinlich auch zum Bruch geführt hat.


    Kann man diesen Antennenstecker nachrüsten, oder habt ihr andere Ideen, wie ich vielleicht wieder eine dauerthafte Verbindung schaffen kann?

  • Was ist den nun genau gebrochen, der komplette Stecker weg? Nur das Gehäuse? Oder direkt an der Platine weggebrochen?
    Da hilft wohl nur, erstmal das Radio zu öffnen um nach zu gucken wie schlimm es ist.


    Anschließend dann halt die Platine ausbauen, einen neuen Stecker auflöten und wieder zusammenbauen.

  • Leider der komplette Stecker. Wollt auch grad man Bild machen, aber der Camakku is leider leer... :(


    Versuchs gleich nochmal.


    Radio auf hatte ich auch schon, aber an den Stecker kommt man von hinten auch nicht dran, der scheint in einer Art Modul integriert zu sein... :(