Scheiben sind verkratzt

  • Habe gestern gesehen das ich vorne an der windschutzscheibe so leichte kratzer bekommen habe.Kommen von Eis kratzen.Die seitescheiben sind auch etwas verkratzt,kommt warscheinlcih von fenster auf und zu machen und das sand oder dreck zwischen war.Aber meine frage dazu ist:Gibt es irgend welche mittel das weg zubekommen?


    danke

  • Hmm, ist bei Glas sehr schwierig :|
    Ich hab auf Arbeit so´n Pulver, wird mit etwas Wasser zu ´ner Schleifpaste angerührt. Damit bekommt man mit ganz viel Ausdauer kleine Haarkratzer rauspoliert, ist aber echt mühsam :wacko:
    Wenn die Kratzer so tief sind, dass man die merkt, wenn man mit dem Fingernagel drübergeht, kann man´s eigentlich vergessen.

  • Ich hatte mir auch Kratzer inder Innenseite der Frontscheibe eingefangen. Das kommt, wenn man mit dem Ehering am Finger die Scheibe putzen will. Mein Glück, rein zufällig hatte ich 2 Wochen später einen Steinschlag im Sichtfeld und habe auf Kasko eine neue Scheibe bekommen - ohne Kratzer.

  • Ich denke auch das du wenig Chancen hast die Kratzer los zu werden. Kann dir für den Winter nur Enteiser-Spray empfehlen und wenn du kratzen mußt dann nur da wo der Scheibenwischer auch reinigt. Sonst ziehst du den Dreck/Sand beim Kratzen über die Scheibe und hast dieses Ergebnis. :):)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hallo da ich ja autoglaser bin kann ich dir nur sagen vergess es.da kann man polieren bis man schwarz ist und man sieht es immer wieder. da hilft nur neu!!!