318ci für Student/Azubi 8000€ + -

• alle die wos nicht haben sagen mann brauchts nich. is ja klar weil se keins haben :d
    ich behaupte immer noch das dsc mehr kann sonst würds des ja net geben.

• Brauchen tut man es meist nicht, aber ich denk auch das die Einführung neuer Techniken auch dazu führt das Unfall zahlen rückläufig sind und es weniger Tote auf unseren Straßen.
    Airbags braucht man sicher auch nicht zum fahren, und hofft diese auch nie benutzen zu müssen.

• Zitat

was meint ihr denn wie die leute früher gefahren sind? ohne asc dsc abs esp bremsassistent USW..... die müssen ja alle wahnsinnig gewesen seien oder?.... lol.....

Da kann ich nur zustimmen. DSC ist eigentlich nur dafür da, daß im Winter sogar ein Affe fahren könnte. :meinung:

P.S. habe selber DSC!

Einmal editiert, zuletzt von mars ()

• So ich habe jetzt einen schönen 318ci Coupe gekauft....endlich nach der langen Sucherei. Wollte eigentlich einen 320er aber für mich warscheinlich zuviel des Guten.
    Baujahr 8/2002 1.Hand, Volles Checkheft. Sehr gepflegt (Innenraum ist fast neu würd ich sagen) nur 108 000 km drauf. Unfallfrei, Kein Import. Es wurde hauptsächlich langstrecke gefahren
    Besitzer ist mit dem Auto also sehr gut umgegangen und war auch ehrlich. Der hat den Nockenwellensensor (Impulsgeber) erneuern lassen und die Zündspulen (sind glaub ich die typischen e46 Probleme) Hab schöne Sommerreifen 17 Zoll Original BMW bekommen insklusiveWinterrreifen. Diese müssten erneuert werden. Ist aber nicht so schlimm.

Weitere Ausstatung: Sitzheizung, DSC (wie ichs mir gewünscht habe), Klima (keine Klimaautomatik aber auch nicht schlimm), Business Radio, Bordcomputer. Es mag ein bisschen "mager" sein aber ich bin zufrieden. weil der
    Innenraum echt top ist. Einzig die Einparkhilfe müsste ich nachrüsten.

Motor zog ordentlich, Getriebe einwandfrei allgem. zustand super. Das einzige das mir nciht so gut gefallen hat war die Kupplung. Wenn ganz Durchgedrückt waren keine Probleme da.
    Bei 2/3 des Pedalweges kam es zu Pedalruckeln..etwa wie beim Bremspedal wenn ABS arbeitet nur halt nicht so intensiv. Bei 1/3 des Pedalweges funktionierte komischerweise auch alles prima.
    Der Wagen hat den Tüv in August 2009 bestanden. Der Verkäufer wusste von dem Kupplungs Problem nichts, meinte er hat sich dran gewöhnt und ihm ist nichts aufgefallen. Hat aber auch nicht igendwie das Problem verschweigen, ignoriert oder runtergespielt. Er hat nur gemeint dass wir nicht den ersten 318ner ausprobieren und uns warscheinlich noch besser auskennen als er. Im Kaufvertrag wurde noch vermerkt dass die Kupplung überprüft werden müsse.

Im Endeffekt musste das Fahrzeug schnell weg, weil der Verkäufer sich einen neuen Audi bestellte und dieser demnächst ankomme. So haben wir uns auf einen sehr schönen Preis geeinigt. Ich sag mal so bei mobile.de findet man Vergleichbares für ca. 2000€ mehr von irgendwelchen pseudo Händlern.

Insgesamt bin ich sehr sehr happy ^^ . Ich dachte nicht dass ich so ein schönes Fahrzeug zu so einem niedrigen Preis bekomme. Vor allem 1.Hand Top gepflegt und nur 109 000 km. Wenn ich das noch mit der Kupplung hinkriege
    wärs toll.

Noch was zu diesen pseudo Händlern auf Mobile, Autoscout etc.: Aufpassen
    Ich bin schon auf Coupe Suche seit Dezember 2009 und schon vieles gesehen: Man fährt 150km um rauszufinden dass das Auto nicht mehr da ist (obwohl man einen Tag vorher angerufen hat und sich informierte)
    Extrem unfreundliche Leute am Telephon wenn man da bei diesen Händlern anruft. Als ob ich ich das Auto ihnen selbst verkaufe... Unverschämt. Die wollen Autos verkaufen und sind dann noch unfreundlich.
    Viele verkaufen Importe. Es werden ganz oft die ersten beiden Seiten vom Serviceheft rausgerissen, wo die Erstzulassung und die Fahrgestellnummer steht. Autos befinden sich in einem schlechten Zustand und sind überteuert.

Deshalb meine Meinung: Entweder sehr viel geld ausgeben und bei einem richtigen Händler kaufen: BMW, Audi etc.
    Oder nach einem gut erhaltenen privaten suchen...
    Bei diesen kleineren Händlern mit 10-20 wagen aufpassen...natürlich gibts auch ehrliche und gute Händler aber ich hab schlechte Erfahrungen gesammelt.

P.S. 17 000 Zugriffe ? ?(