Motor nimmt kurzzeitig kein Gas an - Need Help

• Hallo liebe Gemeinde,

so langsam regt mich mein kleiner doch etwas auf... :(

Gestern in der Stadt ist mir folgendes passiert, was mir Gedanken bereitet:

Ich war auf der Bank und habe das Auto für 5min. abgestellt (lief soweit einwandfrei).
    Steige dann wieder in den Wagen, starte und fahre los.

Schalte gemütlich in den 3ten Gang und will Gas geben, aber ich kann aufs Gas latschen wie ich will es passiert NIX! Weder Drehzahl noch sonstwas passiert.

Ich schalte in den 2ten runter und es passiert auch erst nix, kein Standgas und nichts. Dann leuchtete im Display kurz was auf, ich dachte der Motor ist abgesoffen und da kommt er wieder (war leider so kurz das aufleuchten, das ich nicht mehr weis was es war).

Seitdem läuft er heute morgen normal. Kennt das einer? Macht mir Gedanken...

Lg
    Lukas

• Wenn was aufgeleuchtet hat, dann wird was im Fehlerspeicher abgelegt sein. das wird dich weiter bringen.

• hi mcpele

hab selber nen 316i E46 und es leuchte die motorlampe (oranges motorsymbol) und war schon mind. 4x fehler auslesen und der BMW Herr ist bis jetzt auch noch nicht draufgekommen...

im kalten zustand,also sprich in der früh geht der wagen extrem schlecht, ruckeln beim gasgeben und dann keine gasannahme mehr..., dann nach 10 min. wird es immer besser, bis er dann wenn er warm ist SUPER geht!!

kann mir wer helfen? (dass was der BMW Mechaniker am computer gesehen war: Kennfeldkühlung -gemisch zu mager!!