Komfort-Einstieg deaktivieren

• Hi,

mein frisch gekauftes Facelift-Cabrio scheint den Komfort-Einstieg aktiviert zu haben (Scheibe fährt beim Öffnen der Tür komplett runter und nach Schließen wieder komplett wieder hoch).
    Allerdings macht es das nur manchmal, nicht immer.
    Vorhin fand es das besonders lustig, das genau zu machen, wo die Scheibe komplett zugeschneit war, hatte den ganzen Schnee im Innenraum. :wall:

Wie kann ich das bitte generell abstellen?
    Und wieso macht er das nur manchmal?

Danke!

• Ah, habe herausgefunden, dass es wohl damit zusammenhängt, dass man nicht 2x auf Öffnen drücken darf...?
    Habe kein visuelles Feedback für das Öffnen, nur fürs Schließen, kommt dann wohl daher...

Aber mal ehrlich, was soll diese Funktion denn?
    Wieso soll man einfacher einsteigen können, wenn die Scheibe unten ist? ?(

• ich denke mal wenn die scheibe angefrohren ist damit die nicht in der führung hängen bleibt
    weil wenn du die tür öffnest senkt die sich ein stück ab .
    denke mir dass das damit zu tun hat

• Hallo,

das hat damit was zu tun wenn du in einer engen Parklücke oder Garage stehst und du die Tür nicht weit aufmachen kannst erleichtert es dir ungemein den Einstieg wenn die Scheibe runterfährt.

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• ich denke mal wenn die scheibe angefrohren ist damit die nicht in der führung hängen bleibt
    weil wenn du die tür öffnest senkt die sich ein stück ab .
    denke mir dass das damit zu tun hat

Nee, damit hat das nichts zu tun. Die Scheibe fährt komplett runter, das ist eine Sonderfunktion von Cabrio und Coupé, siehe anderer Beitrag.

• das hat damit was zu tun wenn du in einer engen Parklücke oder Garage stehst und du die Tür nicht weit aufmachen kannst erleichtert es dir ungemein den Einstieg wenn die Scheibe runterfährt.

Kann ich mir irgendwie grad gar nicht vorstellen, warum das ohne Scheibe besser gehen soll... kannst Du das kurz erklären?
    Hab das Auto halt erst seit gestern...

• Bei mir ist es so das ich ne ziemlich enge Garage hab und ich meine Tür halt nicht weit aufmachen kann.
    Da die Scheibe halt nach innen gewölbt ist (ich bleibe z.B. manchmal mit meiner Jacke hängen bei geschlossener Scheibe) erschwert es einem den Einstieg und wenn sie halt runterfährt (Bei mir fährt sie aber nicht ganz runter) erleichtert es den Einstieg.

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• Ich hatte das Vergnügen gestern im Coupe eines Kumpels der in meinem Stellplatz stand.
    Dazu muss man sagen der Stellplatz ist breit genug nen 5er Bequem zu parken und aussteigen zu können.
    Der stellte sich so hin dass man die Fahrertüre grade so 30cm weit aufbekommen hat. Da war es extrem hilfreich dass das Fenster runtergefahren ist. Ohne wäre es echt ein Kunststück geworden.

• Hallo, ich denke mal, das es eine Car Key Memory Einstellung ist, die bei BMW am DIS wieder deaktiviert werden muss, dabei könnte man dann auch andere Sachen programieren lassen...

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!