Komfort-Einstieg deaktivieren

• Bei mir (VFL Coupe) ist es so eingestellt, dass die Scheiben (und unsinniger weise auch schiebedach+hintere fensterchen) beim langen drücken auf den öffner aufgehen. Das ist so eine Comfort-Funktion (die ich unbedingt man umprogrammieren lassen muss).

• Nein, nicht gedrückt halten (da würde bei mir vermutlich auch das Verdeck aufgehen), sondern 2x drücken = Scheibe fährt runter und dann gleich wieder runter.
    Muss ich jetzt halt bisschen drauf achten, dass ich nur 1x drücke, oder mir das dann eben vom Freundlichen deaktivieren lassen.

• Kann ich mir irgendwie grad gar nicht vorstellen, warum das ohne Scheibe besser gehen soll... kannst Du das kurz erklären?
    Hab das Auto halt erst seit gestern...

Na probiers doch einfach mal aus. Park dich mal selber recht nah an was dran, so dass du die Tür nicht weit öffnen kannst. Jetzt steig einmal mit geschlossenem und einmal mit geöffnetem Fenster aus dem Auto. Wirst schon sehen wie SEHR viel das bringt. Mach ich nur so 8)

• Servus leute,

ich habe das phenomen das wenn ich meine Fahrertür öffne fährt die scheibe komplett runter und wenn ich tür wieder schließe fährt die scheibe wieder hoch kann mir einer sagen was das sein kann ?

ich habe hier schon im forum gesucht aber da finde ich nur die Themen das das Fenster ``nicht`` runter Fährt bei ist es genau umgekehrt :)

• Hallo, ich denke mal da dort die leichte Absenkung beim öffnen/ schließen der Türen nur eben komplett ausgeführt wird. Macht er das schon immer so? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei meinem Cabrio war es so, wenn ich zweimal auf gedrückt Habe.
    Ist die angesprochene einstiegshilfe.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• ich habe hier schon im forum gesucht

Ich hab auch was gefunden. :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.