Hoffe ihr könnt mir helfen, hab grad schon die SuFu bemüht aber nichts gefunden.
Kurz zum Auto: 318i touring. Bj.10.2001 (Facelift) Motor- 2.0, 143 PS. 127 TKM
Seit ich eben losgefahren bin geht die Drehzahl im Stand im 1-2 Sekundentakt von ca. 900 Umdrehungen auf ca. 1800 Umdrehungen hoch. Auch beim Fahren ist das Problem nicht weg. Der Motor bekommt immer ruckartige Gasstöße so zusagen, egal ob ich fahre oder im Stand.
Hab ich noch nie gehabt.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?
Drehzahl schwankt enorm, Motor gibt von selbst Gas
-
-
Hallo !
Genau das Problem habe ich auch. Plötzlich Drehzahlschwankungen im Stand (700 - 1500 upm) und dann geht der Motor aus. Auch während der Fahrt gibt es öfters Schübe als ob ich Gas geben würde.
Was ist denn das ? -
dacon habe ich gehört...das hat meines Erachtens mit der Luftmenge zu tun. da ist eine kleine Heizung angebaut die sich mit der zeit im inneren zuschiebt und weniger luft hinein lässt. also bei kaltem motor ist diese öffnung offen damit ein fetteres luftgemisch angesaugt werden kann. manchmal ist es nur ein kabel. mann muss die spannung zuerst kontrolliern.
bin kein mechaniker aber hab das mal gesehen beim profi...das selbe problem hatte ich auch. die drehzahl ist immer hoch und runter von standgas auf bis zu 2000 umdrehungen
-
Meinst du das Sekundärluftsystem?
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTE2NjlfcA==.png]
-
wie das genau aussieht weiß ich jetzt gar nicht....habe erst meinen e46 bekommen.
frag doch mal in der werkstatt nach. also eine in der du noch nicht warst oder fahr zu bmw.sag mal kannst du mir ein motoröl empfehlen nich zu teuer...der geldbeutel ist schmal. 10W40 sicher oder?
-
Hallo,
habe auch diese Drehzahlschwankungen. Motor dreht im Stand auf ca. 1600 U/min und fällt wieder ab.
Was könnte die Ursache sein?
MfG -
nur im stand oder auch während der fahrt?
-
nur im Stand, merke es immer an der Ampel...
-
Vielleicht hat sich bei dir einer dieser kleinen Gummifetischisten verlustiert...und irgendwo ein Kabel abgefressen. Sensoren sind da beliebt...oder Falschluft durch einen zerkauten Schlauch.
-
Der 4 zylinder Facelift ist doch ein valvetroniker??
wenn ja dann is dass das problem
Könnte teuer werden