neuling braucht hilfe

  • Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe.


    Ich möchte mir einen dreier BMW (E46) kaufen.


    Es sollte ein Coupe sein, weil ich die Form einfach viel sportlicher finde.


    Ich möchte schon gern einen starken Motor, mir wurde der 328i Maschine empfohlen, die Leistung ist wohl recht gut, und der 330i ist gleich in allem viel teurer.?
    und der kleinere mit 170 PS soll das gleiche an Sprit verbrauchen ?


    Welcher Motor macht denn wenig Probleme und ist seltener in der Werkstatt?


    Ich weiß nicht worauf man sonst noch achten muss, sollte man erst einen ab einem bestimmten Baujahr nehmen, ( Kinderkrankheiten)?


    Mein Buget liegt leider nur bei 7000 Euro, ich hoffe ich werde da was finden.


    Wichtig ist mir auch das er einen Lederausstattung hat, und am liebsten diese (Sportsitze verstärkt an der Seite).


    Wie unterscheiden sich die Motoren denn steuerlich? was kosten sie ? sind die unterschiede groß?



    Ich hätte auch so gern das 16-9 Navi, aber das ist in meiner preisklasse glaub ich nicht drin, gibt es die möglichkeit die dinger nachzurüsten?


    weil bei IBEY ich schreib das jetzt mal so, weiß nicht ob ich es nennen darf, gibt es die navis für 300 eruro gebraucht ?



    Also wäre cool wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, ich weiß es sind viele :)



    P.S dieser hier gefällt mir Optisch sehr gut, was sagt ihr zu dem `?



    (leider die kleine Maschine)


    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    MFG blaupuma

    out now, nothing but the beat.

    Einmal editiert, zuletzt von blaupuma ()

  • 1.der 330i ist bei dir vom Kaufpreis her schonmal ausgeschlossen


    2.die 6Zylinder verbrauchen recht ähnlich, d.h. wenn du denkst mit dem 320i verbrauchst du deutlich weniger, dann ist das falsch, trotzdem verbraucht ein kleinerer Motor(wenn man ihn nicht tritt) generell weniger(aber kann auch nur 0,1-0,5l sein)


    3.Kinderkrankheiten: ausgerissene Hinterachse bis 04/2000 Produktionsdatum(korrigiert mich wenn falsch) aber mein 328Ci z.B. ist in Ordnung obwohl EZ 08/99


    4.auf die Steuern bei den Motoren pfeif ich, zwischen 318 und 330 liegen nichtmal 100€ Unterschied im Jahr, da würde ich eher mal auf die Versicherung gucken, bspw. ist der 328 schweineteuer in der Teilkasko. Ansonsten unterschieden sich die Motoren Generationsmässig, aber ich würde sagen bis 7tsd. wirds schwer ein Motor-Faceliftcoupe zu bekommen.
    Deshalb Unterschied für dich relevant 318=Vierzylinder=günstig im Unterhalt und sparsam, alles ab 320=Sechszylinder dementsprechend teurer(einfach gesagt)


    5.Mit Navi kenn ich mich net so aus, aber nur mit dem Gerät ist es noch lange nicht getan, du brauchst noch den Navirechner, und die Antenne und die ganze Verkabelung und evtl. jmd. der dir das ganze Zeug einbaut, zudem muss bei 16:9 glaube ich das Klimateil nach unten verlegt werden.


    6. das mobile Fahrzeug, ich würde mal sagen Mittelmaß. Keine Klimaautomatik, Sportfahrwerk(original oder Zubehör?), Leder hat ein wenig gelitten, der Auspuff sieht kriminell aus
    Hat BMW wirklich solche Zigeuner Tiefbettfelgen produziert???