Airbag Konrollleuchte

• Hallo,
    seit gestern leuchtet die Airbag Konrollleuchte (ganz rechts, rot) am Armaturenbrett stetig auf.
    In einer BMW Werkstatt sagte man mir, dass es am Kabel unter dem Fahrersitz, oder auf der Beifahrerseite liegen kann.
    Aber das müssten sie mit einem Gerät durchmessen. Es sollte damit nicht allzu lange warten, da der Bag auch von allein auslösen könnte.
    Ist da was dran, oder wollen die nur verdienen?
    Könnte ich selbst nach der Ursache suchen?
    vielen Dank im voraus für Tipps
    codo

• Hab nen Kollegen der fährt seit ewig mit dem Lämpchen herum.
    Mitlerweise auch die lampe ausgebaut weil nervt halt ..
    War einfacher zu wechseln als die Airbag matte unterm sitz ..

Seit ca. 1 Jahr unterwegs und bisher keine selbstständige airbag zündun

MFG

• :dito:

Ebenso bei mir, hab das auto vor etwa 2 jahren gekauft und der Vorbesitzer hat mich schon auf einen möglicherweise
    defekte Sitzbelegungsmatte hingewiesen. Bis jetzt isser noch drin, der Bag:)

Hab mir allerdings jetzt mal so ein Simulationsdings gekauft, weil ich bald tüv hab.
    Ich trau mich die überwachung nicht rauscodieren, weil irgendwie keiner mir sagen kann was dann im falle
    eines crashes passiert :auto: :wall: ??!

MFG

Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

• servus,

hatte das problem auch, und ebenfalls mit dem stecker der die angeschlossene matte vortäuscht behoben.
    soweit ich mich an den werkstättenmitarbeiter erinner, meinte dieser das der airbag dann einfach immer auslöst,
    wenn es nötig ist.
    mit funktionstüchtiger matte löst er nur aus wenn auch wer drauf sitzt.

und der defekt müsst unter der beifahrerseite sein, wenns wirklich an der matte liegt.
    da diese auf der fahrerseite meines erachtens ned viel sinn macht, da sich das auto kaum selbst fahren wird.

eine bmw niederlassung sollte dir den fehler ganz einfach mit dem diagnosegerät identifizieren können,
    um sicher zu gehen.

greez

• Seas!

Zu dem Thema gibts glaub ich ungefähr 100+ Threads:

z.B.:

Sitzbelegungsmatte defekt - Andere Lösung
    sitzbelegungsmatte beifahrer das leidige thema!
    Airbaglampe

aber gut, noch einmal:

Wie schon gesagt, wenns wirklich die Sitzbelegungsmatte (NUR auf der Beifahrerseite) ist dann löst der Airbag immer aus, egal ob ein Beifahrer drinsitzt oder nicht. Kann ganz schön teuer werden bei nem Unfall, ist dann bald mal ein Totalschaden bei nem nicht allzuneuen E46 ;)!
    Die Kontrollleuchte kann aber auch auf einen defekten Gurtstraffer hinweisen, das muss eben ausgelesen werden, um welchen Fehler es sich handelt. Der Gurtstraffer ist z.B. bei mir momentan defekt!

Bitte den Thread schließen lol, wieder einer mehr.

Mfg

Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer