Hilfe für 3er Newbie

  • Hallo erstmal,
    habe vor ca. 2 Monaten einen 320d, Bj 03 (Farbe Stahlblau) erstanden und bin nun stolzer e46-Fahrer. Da mich das riesige Angebot an Aufwertungsmöglichkeiten schlichtweg erschlägt und ich in Sachen Auto`s eher mit vollkommender Ahnungslosigkeit glänze, schreibe ich mal ein paar Fragen hier rein.


    1) Angel Eyes: Hier finde ich entweder günstige Standlichtererweiterungen oder gleich komplette(teure) Lichter. Was ist hier der grobe Unterschied (bis auf dem Preis). Haben die kompletten Scheinwerfer irgendwelche besonderen Vorteile? Wo kauft man die Standlicht-Angel-Eyes am besten, und wer kann so ein Teil einbauen ?


    2) Gibt es für den Kofferaum irgendweine Erweiterung, sodass der Deckel gleich aufspringt und nicht nur die Verriegelung sich löst? (Wenn ja-> Preis?)


    3) Ich habe leichte Lackschäden durch Steinschlag mit bereits vorhandenem Rotrost. Hat jemand Erfahrung mit den div. Ebay Anbietern, die einem den Lack zusammenmischen, oder sollte man einen Lackstift gleich bei BMW bestellen.


    4) Gibt es diese SCheinwerferblenden auch schon in Wagenfarbe zu kaufen ? Wenn ja, wo bekomme ich die ?


    Würde mich über Hilfe freuen !

  • servus!


    herzlich willkommen im forum und glückwunsch zum 3er! :super:


    also.... :D


    zu 1. man kann sich dir ringe selbst einbauen (gibt's nen guten thread zu, einfach mal die suche benutzen) aber dadurch soviel ich weiß kein TÜV. komplett scheinwerfer sind zwar viel teurer aber einige haben ein E-Prüfzeichen und somit eintragungsfrei! quasi günstig --> kein TÜV, teuer --> TÜV


    zu 2. soviel ich weiß nicht


    zu 3. ich persönlich habe noch keine erfahrungen mit solchen anbietern gemacht. aber ich denke, dass man damit auch nicht glücklich wird. ich würde zu BMW gehn.


    zu 4. nein gibt es nicht. aber einige tuner bieten an die gegen aufpreis lackiert zu liefern. soviel ich weiß Rieger Tuning


    hoffe konnte dir helfen!


    mfg
    dennis

  • Zitat

    Original von fusel01
    2) Gibt es für den Kofferaum irgendweine Erweiterung, sodass der Deckel gleich aufspringt und nicht nur die Verriegelung sich löst? (Wenn ja-> Preis?)


    Wenn, dann weiß das dein Freundlichen und ließe sich dies über eine Schlüsselcodierung vornehmen. :watchout: Bitte Nachfragen und berichten!
    Schlüsselcodierungen kostet so um die € 20,-, man kann sich hier auch das Blinkverhalten beim Auf- und zusperren des Fahrzeugs nach seinen Wünschen einstellen lassen, ebenso, ob sich a la amerikanischer Hersteller ab 30 km/h das Fahrzeug von selbst versperrt etc. :super:


    So, jetzt haste noch mehr Auswahlmöglichkeiten! :D

  • Hallo und Willkommen!!


    Zum Thema Kofferraumdeckel: Nein, das geht leider nicht. Evtl. kannst du im Zubehör stärkere Dämpfer erwerben, dass diese den Deckel ganz aufdrücken!

  • Erstmal Hallo und herzlich willkommen.
    Zu den Scheinwerferblenden: die lackiert Dir jeder Lackierer für`n schmalen Taler. denke bei Rieger und Co. doch etwas teuer?
    Und darauf achten, unbedingt welche mit ABE / Gutachten/ECE wie auch immer der Kram im Moment heisst kaufen, auf sowas stehen die Tüv-Prüfer und wenn sie Langeweile hat auch die Polizei.
    Ich glaube z.B. bei Mattig gibt`s welche mit.