AU nicht bestanden wegen Thermostat??? Hilfe!!!

  • Musste es auch bestellen - 2 Tage vorher hatten wir noch 2 da ;)


    Aber wie heisst es so schön: "Wir leben vom Verkaufen und nicht vom horten" ( O-Ton von meim Cheffe ) 8o

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Das ist bei uns etwas anders Stefan...wir müssen horten weil wir viele beliefern die nichts vorrätig haben. Die bestellen teilweise einen Ölfilter für ne Wartung. :schlecht:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Tja, das hamm wir auch...


    Beim MINI Cooper S JCW werden z.B. bei JEDEM ÖlweGSel die Zündkerzen neu gemacht - die müssen wir auch immer wieder bestellen weil das IT den Nachschub nicht rafft... :spinn:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hi


    nun hab ich inzwischen schon so einige Teile getauscht die mal irgendwann wegen Rückruf etc. usw. ....... da hat BMW ja wohl so manchen fehlerhaften Plunder verbaut.


    Zündspulen, Nockenwellensensoren, Kühlwasser-Ausgleichsbehälter, Thermostat, Querlenker kommen bald dran........wat denn noch alles ? :huh:

  • Zitat

    Warum gibt es das Thermostat nicht einzeln?


    Moin


    diese Frage hat mich grade 38€ gekostet... X(


    Thermostat ist eben per Post eingetrudelt.... Packung auf, schönes neues Teil von BEHR..... aber warum ist ein Teil der Serien-/Fertigung-/Artikel-Nr. unkennlich gemacht....? (Bild 1)


    naja egal, viel wichiger, der Thermo-Sensor ist ja wie üblich nur eingesteckt und mit einem Blechring fixiert... auch im Bild 1 zu erkennen..... warum eigentlich die viele Arbeit machen und das ganze Gehäuse wechseln wenn mit 2 Minuten Aufwand der Sensor getauscht werden kann... ?


    Kleiner Schraubenzieher, Blechring abziehen, bissi am Sensor wackeln und ziehen damit der aus dem Gehäuse kommt... vola, da isser schon.... schaut aber komisch aus das andere Ende mit dem Fühler oder was auch immer.... (Bild 2) ins Thermostatgehäuse geschaut, ohje, da hängt der Rest noch drin, ich hab das Ding kaputt gemacht. (Bild 3) Kann man nicht so gut erkennen aber bei der Herstellung wird der untere Teil wohl mit Harz oder ähnlichem Kleber im Gehäuse verklebt. Na klasse :cursing:


    also Jungs, ich geh dann mal ein neues Thermostat kaufen und Ihr lasst wenn es bei eurem Auto's mal zum Tauschen kommen sollte die Finger von dem Sensor !


    naja, immer positiv denken, dafür hab ich eben unsere Kühlschranktür repariert, funzt wieder prima. ;)


    Grüße
    der Wolfi

  • warst nicht du der die Frage gestellt hat ? Du bist ab jetzt ein pöhser Pursche !! ;)


    es gibt schlimmeres im Leben als mal ein klein bissi Geld zu vernichten.....

  • sollten wir uns mal bei einem regionalem Treffen in NRW oder so über'n Weg laufen kostet dich das minimum einen Kaffee oder'n Krombacher Radler :!: