Probleme beim Cabrio Dach öffnen per FB

• Hallo gemeinde,
    hab ein problem mit mein Cabrio und zwar, hab vor paar tagen erfahren dass ich mein dach per FB doch öffnen kann. Aber es klappt leider nicht immer, manchmal bleibt es einfach stehen und ich muss dann erneut drücken und halten bis es komplett geöffnet ist.
    Es ist kein modul oder so verbaut, diese einstellung hatte mein auto ab werk wie ich es vom freundlichen erfahren hab.
    Aber warum bleibt es einfach stehen?
    Was kann ich dagegen tun?

• Hallo,

dann hast du entweder die Taste kurz losgelassen (nur minimal), oder die Funkverbindung zum Auto war nicht so optimal. Ich habe das gleiche Problem anfangs auch gehabt, aber jetzt habe ich den Bogen raus. Allzu oft mach ich den Trick aber nicht. Ist auf die Dauer auch nicht gut für die Batterie ;)

Gruß
    Sympath

• Hmm... Hast recht denke ich. War deswegen heute auch bei bmw, musste nur "bisschen" fester drücken. Jetzt geht alles :)

Ich hab bei mein auto kein modul oder so eingebaut, dieser funktion hab ich ab werk... Hab aber auch viele e46 cabrios gesehen die das nicht haben??? Teilweise auch facelifts?
    Dache das haben alle facelifts?

• Ja, nach meinen Infos haben das alle Facelift-Modelle. Aber es gibt auch Threads wo Mitglieder schreiben,dass es bei ihnen nicht geht oder nur mit dem Schlüssel im Fahrertürschloss. Keine Ahnung woran das liegt. Da können wir froh sein, dass es bei uns funktioniert :)

Gruß
    Sympath

• hehe :)
    genau. Aber könnte eigentlich schwören dass ich es am anfang wo ich das auto geholt hab probiert zu haben. Irgendwie ging das nicht. Nach dein beitrag hab ich es nochmal probiert und gings...
    Mein auto war bestimmt neidisch auf deins :) :thumbsup:

• Das kann jedes Cabrio, muss nur codiert werden. Und es is wirklich ne Plage, bricht ständig ab und man muß wieder neu drücken. Und geht auch bloß wenn man eh schon direkt davor steht. Mich hat's genervt und ich hab mir ein Verdeckmodul gekauft. Dreimal tippen und es geht auf/zu. Und die Taste innen muß man auch net dauernd gedrückt halten.

• Ja da hast du recht dass das ständig abbricht.
    Das mitm modul muss ich mir überlegen, und gucken ob ich was bei e*ay bisschen güstiger schießen kann. 250Euronen sind mir bisschen zu viel dafür.