Getriebe "heulen" ohne Last

  • Hallo zusammen,
    habe seit längerem folgendes "Problem"


    Wenn ich z.B. im dritten Gang vom Gas gehe und ausrollen lasse, hört mal verhältnismäßig leise ein heulend, jaulendes geräusch.


    Nehme ich den Gang raus, Kuppel aus, oder gebe Gas ist das Geräusch sofort weg.


    Was kann das sein? Schlimm?


    Mich stört es nicht wirklich, aber ich habe noch ca. 3 Monate gebrauchtwagen versicherung bei BMW.


    Würde die das zahlen?


    Lieben Gruß


    Bastian

  • Ich würde mal auf das Ausrücklager tippen, kann aber auch sein, dass sich das Lager der Getriebeeingangswelle verabschiedet. Ich würde es der Versicherung melden, dann hast du Ruhe!

  • Wenn Du schon eine hohe Laufleistung hast, gehe ich mal von aus beim 330d, tippe ich auch auf Ausrücklager der Kupplung.


    Wie schon gesagt wurde, der Versicherung melden bzw. dem Händler ansagen.

  • Servus,


    gebe hier auch mal meinen Senf dazu. Richtig ist, dass es das Ausrücklager Kupplung sein könnte, da lt. der Beschreibung beim Kuppeln das Geräusch weg ist.


    Grüße


    Speed.