Probleme mit nokia Handy 6220 Classic !!!Bluetooth!!!

• Hallo,

Hab seid 4 tagen nen Bmw E46 320 D Bj 05 ,nach 15 jahren audi .

Hab jetzt mal das forum denn ganzen nachmittag durch gelesen , irgendwie
    werden meinen Fragen nicht beantwortet .

Muss mal sagen ihr seid ein SUPER FORUM hoffe ihr könnt mir ne menge
    probleme lösen .

Wie gesagt bin neu hier , und fast keine erfahrung mit BMW .

Ich weis nicht Ich schreib jetzt mal in jede Katigorie meine probleme ,
    wenn was nicht passt könnt ihr es ja löschen .

Habe Navi Prof Denke mal MK 4 (Monitor 16/9 6fach wechsler Dvd rechner Bluetooh)
    Komm irgendewie mit der einstellung von tel sprich navi nicht klar .
    Habe das tel an Bluetooh angemeldet wie beschrieben .(handbuch tel von navi )
    Tel auch nach anleitung eingestellt :
    Das navi erkennt das tel sobald ich einsteige meldet es automatisch an und beim aussteigen auch wieder ab .
    Kann anrufe über Navi annehmen , sprich auch wegrufen über Navi .
    JETZT ZU MEINEN PROBLEM !!!!!
    Irgendwie sollte ja nach anleitung Navi die nummer von meinen tel übernommen werden sprich sms .
    Bei mir werden aber irgendwie die nummer nicht übertragen oder so ,das navi bekommt auch keine sms .
    Die tel kontake von navi sind immer leer ,und sms auch .
    Denke mal das es am tel liegt ,weil ja das navi mein tel sofort erkennt und anrufannehmen kann und auch wegrufen kann (alles natührlich über Bluetooh!!!!)
    Aber wie gesgat keine kontakte uns sms in Navie vorhanden sind .
    Hat da jemand ne LÖsung?
    Hab irgendwie das ganze navi und tel durchsucht komme aber auf keine lösung .
    Mein tel ein NOKIA 6229 Classic
    Danke in vorraus .

• Wird das 6220 denn von der Bluetooth-FSE im E46 unterstützt? Ich glaube eher nicht, tippe das deshalb das Telefonbuch und dieSMS nicht gehen. Die SMS gehen eh bei den wenigsten Mobiltelefonen. Es gibt manchmal Kombatibilitätsprobleme mit der Speicherung der Telefonbücher im Mobiltelefon. Hast du deine Kontakte auf der SIM-Karte oder direkt im Telefon gespeichert. Wenn du entweder nur auf SIM oder im Telefonspeicher Kontakte abgelegt hast, probier mal die andere Variante. Wenn du sowohl auf SIM-Karte, wie auch im Telefonspeicher Kontakte gespeichert hast, müssten zumindest einige angezeigt werden. Ansonsten PECH: Auto zu alt, Handy zu neu. Alternativ würde ich dir vorschlagen, schmeiss die Bluetooth -Verbindung am Handy und im Auto nochmal raus (löschen) und lass sie sich noch mal neu verbinden. Hat mir bei nem Motorola mal geholfen, anschliessend hatte er das Telefonbuch übernommen.

Gruß
    Sympath

• Hallo,
    danke schön das sich doch noch einer meldet .
    Also habe eigentlich schon jede variante durchprobiert die verbindung gelöscht ,wieder neu instaliert .
    Kontakte auf sim und auf tel speicher .
    Letztendlich gehen nur tel anruf und weg tel .
    Weis jemand zufällig welche tel (nokia) das navi pro akzeptiert????
    Danke in vorraus .
    mfg

• Hi,

ich habe bei mir das Nokia 6233 drin (gibts auch noch neu), SMS gehen damit aber nicht. Aber Telefonieren und Telefonbuch gehen einwandfrei. Schade ist halt das BMW da ein bisschen hinterherhinkt, bzw. beim E46 nur relativ "alte" Mobiltelefone funktionieren. Ich habe HIER mal eine Datei verlinkt in der kompatible Modelle aufgeführt sind.

Gruß
    Sympath