MP3 Interface + Original Freisprecheinrichtung

  • Hallo,


    will mir ein Zemex 2 zu meinem CD Business-Radio anschliessen.
    Alles kein Problem soweit.
    Man muß den Zemex an die Wechslersteuerung an der Rückseite des Radios einstecken und da steckt bei mir die Audioausgabe der Bluetooth FSE.
    Kann mir hier jemand sagen ob man das irgendwie koppeln kann ???


    Dank im vorraus.

  • Hi, bist du da schon einen Schritt weiter?


    Will mir auch das Zemex holen, hab aber auch die originale BMW Blootooth FSE, und in meinem Business CD Radio steckt im Wechsleranschluss auch schon ein Stecker mit 2 Kabeln, PIn 3 + 8 glaube ich, gelbes + schwarzes Kabel.


    Falls diese beiden Pins dann in der Zemex-Steckerbelegung frei wären, könnte man die ja da reinfriemeln.....


    Kannst du das mal nachschauen, auf den Bildern sieht es so aus, als wenn man den Zemex-Stecker öffnen könnte.


    Aber eigentlich müsste es auch einen Zwischenadapter von BMW geben, wenn ich zur FSE dann CD_Wechsler nachrüsten will.
    Muss ich mal im TK suchen.


    Gruss Jochen

  • Hallo Jochen,


    war beim BMW-Händler, und der hat mir die fehlenden Pins mit 20cm Kabel für das Zemex (1+2, 6+7 )in den Stecker der Freisprecheinrichtung aufgepint.
    Zwischenstecker gibt es leider nicht.
    Funktioniert nun alles prima Zemex + FSE.
    Hat pro Pin gerade mal 0,92 Euro gekostet.
    Problem sauber gelöst für nicht mal 5 Euro.


    Armin