Xenon Zündteil

• Servus Zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit ein kleines Problem mit meinem Xenon-Scheinwerfer. Der wollt nicht mehr 'brennen'.
    Ursache ist schnell gefunden gewesen, der rote/orangene Stecker der hinten auf Birne sitzt (3-polig) ist etwas durchgeschmort. Interessant wie sowas passieren kann, vielleicht ist er nicht richtig gesteckt gewesen. Jetzt ist es so, das ich das gerne reparieren würde, aber bei BMW gibt es kein Reparaturset oder ähnliches...sondern nur ein neues Zündteil (was mir eindeutig zu teuer ist). Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand hier im Forum vielleicht ein Zündteil oder diesen Stecker hat und mir verkaufen würde. BMW Teilenummer zum Zündteil 63126904548.

Danke und Gruss,
    Atho

• Dat Zündteil bräucht ich für mein Scheinwerfer auch noch neu... watt will der :D denn dafür haben??

:bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio

• der will kurz mal 350€ für das zündteil...bissl arg heftig...da ich doch nur die kappe brauche...^^

• Bist du dir sicher dass er dir das Zündteil angeboten hat und nicht das Steuergerät?! Das Zündteil ist doch nich so teuer?!?! Ich frag ma bei meinem Händler an... werd heute Scheinwerfer ausbauen zwecks Steuergeräte Überprüfung und da wollt ich dann evtl eh eins koofen...

• Sodele... war vorhin bei BMW. Mein linker Xenonbrenner zündet bei naß-kaltem Wetter ja immer sehr ungerne...

Der Elektronik-Meister meinte es können nur 3 Einheiten beim Xenonscheinwerfer verantwortlich sein... der Xenonbrenner, das Steuergerät oder das Zündteil. An den Tester hängen würd nix bringen bzw es käme drauf an was für nen Model usw... der Meister druggste so rum als hätte er kein Bock mir da mal entgegen zu kommen...

Ich also zurück gefahn und beide Scheinwerfer ausgebaut... habe jetzt die Steuergeräte und die Brenner einfach von links nach rechts getauscht... alles wieder zusammen gebosseld und angeschloßen und siehe da - wieder zündet der Scheinwerfer links nicht mit... es kann jetzt also nur noch das Zündteil auf der linken Seite sein... hab jetzt ein neues bei meinem Händler bestellt (90.-) dass ich morgen abhole und hoffentlich am WE dazu komme es zu verbauen... mal schaun ob´s dann funzt...