Wie erkenne ich ob es ein neuer Radio ist??

• Hallo leute,

ich hab schon sehr viel im internet recherchiert...jedoch hab ich immer noch offene Fragen.

Also ich habe einen Bmw e46 touring bj. 06/2001 und da ist der bmw BUSINESS CD RADIO drinnen. Mit der CD taste statt der Mode taste dh. ist es ein Blaupunkt radio stimmt das??

Und woran erkenne ich vom vorderen Erscheinungsbild ob es ein Radio nach 09/2002 ist d.h. eine aux in - funktion hat?
    Erkennt man das an der Mode taste??
    Und wenn diese Mode taste vorhanden ist, heisst das es ist ein Alpine radio?

Muss man beim Umbau von dem Radio mit der CD taste(Blaupunkt) auf den Radio mit mode taste(Alpine) irgendetwas berücksichtigen?
    Haben sie unterschiedliche Funktionen??

hoffe auf baldige schnelle Antwort.

Lg

__sacha__

• Das solltest DU doch wissen... :)
    Wenn der Vorbesitzer ein neues eingebaut hat kann man das so nicht sehen... ;)

MODE-Taste heisst NICHT automatisch, dass es Aux-fähig ist.

Bau das Radio einfach aus, die 2 Schrauben gehen unter 5 MInuten... :)

• Ja ich weiss das mein Radio ein blaupunkt ist...jedoch bin ich auf der suche nach einem Radio mit Aux in - Funktion, die meiner nicht hat.

Und jetzt hab ich mal unter ebay gekuckt, und würde gerne wissen wie man erkennt ob der Radio Aux in - fähig ist...Und meine frage war eben ob das Markenspezifisch ist, zwischen Blaupunkt(keine AI - Funktion) und Alpine(mit AI - Funktion) ?

Also ich weiss was ich eingebaut habe. Hätte nur gerne Tipps wie ich auf den Fotos von ebay erkennen kann ob der radio eine Aux In - Funktion hat oder nicht?
    Meistens sind die Radios nur von der vorderen Seite fotographiert, vl. gibt es da ja ein kleines detail wo man sieht , ja der hat aux und der nich??

lg