Hallo zusammen,
Hab noch kein bmw und hatte auch noch keinen. Bin im moment auf der Suche nach einem Auto ganz allgemein und hab mir am Freitag mehrere Fahrzeuge angesehen unter anderem einen 3.18i touring mit 160tkm für 5500 und eine 3.20d touring vor facelift mit 136Ps Bj 2001 mit 96tkm für 9500 (Volleder, xenon, pdc, scheckheftgepflegt, tüv neu).
1. Frage: wie sieht es mit den Preisen aus? Sind die ok?
2. Frage: beim 3.20d schrecken mich etwas die möglichen Reparaturen wie Turbolader, Einspritzpumpe oder Glühkerzen ab. Jetzt ist natürlich die Frage wie wahrscheinlich ist es das oben genannte Bauteile in der nächsten Zeit zu machen wären? Ich weiß ist schwer zu sagen, aber man liest immer so viel und je mehr ich lese, desto schlechter wird mein Gefühl diesbzgl. . Ich mein die Laufleistung ist ja noch ganz ok, hab aber eben jetzt auch schon oft gelesen, dass oben genannte Bauteile in dem Bereich u.U. Gemacht werden müssen. Ich kann zwar ein wenig was selber machen, hab aber keine Bühne, wodurch es z.B. Mit dem Turbowechsel schonmal schlecht aussieht, so wie ich es gelesen habe.
3. Frage: 3.18i Touring mit 166tkm ist halt schon relativ viel an km, da is das Risiko das was kommt dann schon auch relativ hoch oder?
Was meint ihr? Vielen dank schonmal für eure Hilfe.