Patricks 330d touring

• E46 wie E90 beide sehr schön!
    Am E90 habe ich nur eine Sache auszusetzen: Die Schweinwerferblenden passen meiner Meinung nach nicht, aber ich bin eh kein Freund von sowas. Ist halt Geschmackssache.
    Der Touring sieht gut aus!

• Also schleifen tut nix ich hab auch die kanten ein wenig angelegt zur vorsicht mal. Ich werds noch im beladenen zustand testen und berichten.

Noch ein Frage zum Fahrwerk. Will nicht nen extra thread aufmachen deswegen.

laut ausstattungsliste ha ich ja sportliche abstimmung und M-paket II sollten da nicht eigentlich die BMW Sachs Dämpfer verbaut sein?? hab nämlich orginale drin und war ein wenig verwundert

Grüße Patrick

• Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt - schicker Touring und E90!

Also die sportliche Fahrwerksabstimmung solltest du auf jeden Fall haben. Nur die xi Modelle haben bei M-Paket nicht das "M-Fahrwerk".
    Aber irgendwie gibt es da zwei Arten von Stoßdämpfern mit unterschiedlichen Teilenummern:

Für Fahrzeuge mit:
    Sportliche Fahrwerksabstimmung (S226A) = Ja
    Oder:
    Schlechtwegepaket (S815A) = Ja

Für Fahrzeuge mit:
    M Sportpaket II (S338A) = Ja
    Und:
    Sportliche Fahrwerksabstimmung (S226A) = Ja

• Ok ist ja echt ein wenig verwirrend ;))

Auf meinen Dämpfern steht die teilenummer 3131 2282101 und eben nicht Sachs.

Ein bekannter mit gleichem Auto und Motor hat die Sachs drin und die sind um einiges straffer vorallem in kurven.

Muss ich halt nachrüsten hilft nix weils echt Butterweich ist mein jetziges Fahrwerk

• Aber seltsam ist das. Im Prospekt steht auch nicht, dass man bei M-Paket die Sportdämpfer abbestellen kann. Und so viel km wird deiner ja auch nicht runter haben, dass der Vorbesitzer alle Dämpfer hat wechseln lassen. Und wer das M-Paket bestellt, wird ja nicht für viel Geld die normalen Dämpfer einbauen lassen. Mmh, man weiß ja nie, aber ist schon mysteriös.

Wie erkennst du eigentlich die Sachs Dämpfer? Steht das drauf?
    Aber trotzdem mal interessant, dass du den direkten Vergleich hast mit dem gleichen Fahrzeug! Welche Federn hat denn dein Bekannter?

• Ja ist echt komisch macht mich auch alles echt stutzig weil der Vorbesitzer den von dem Händler gekauft hat wo ich iihn auch habe der hat sich nen neuen geholt. Da wurden angeblich auch keine Dämpfer getauscht.

Bei meinem Kumpel steht Sachs drauf und auch ne ganz andere Teilenummer
    3131 282 460.

Da wurde auch nie was getauscht der wurde so ausgeliefert. Er hat auch die 35/20 federn von H&R und das is echt ein unterscheid wie tag und nacht auch vom Tiefgang vorne. Naja der Händler prüft das jetzt nach

• schon ja, Ärgerlich aber schon rum ums Eck ich wart ma ab was er meint. hätt ich des gewusst hätte ich mir des H&R Cupkit geholt statt den Federn ;))

• Also der Händler hat das jetzt nachgeprüft und meinte das die richtigen Dämpfer verbaut sind und auch keine anderen gibt. Als ich Sachs meinte, meinte er kennt er nicht gabs nicht somit lass ichs mal gut sein spar mir das Geld zusammen und hol mir das Cup kit mit 55/35 und gut is.

Hab ich halt leider Geld in den Sand gesetzt kann ich nix mehr ändern kenn mich eben mit BMW noch net so aus das war lehrgeld.

Grüße patrick