Länge Radbolzen: passt es noch wenn die 4mm zu lang sind?

  • Ich möchte Spurplatten 15mm hinten und 10mm vorne verbauen.
    Für die 15mm Platten habe ich Radbolzen mit 45mm Schaftlänge.
    Die originalen haben ja 26mm. Demzufolge sind die etwa 4mm zu lang.
    Kann ich durch die Schrauben was kaputt machen?
    Ähnlich ist es bei den vorderen. Bräuchte theoretisch 36mm. Habe aber 40mm.


    Soll ich auf jeden Fall was abflexen, oder passt es auch wenn die etwas zu lang sind?

  • Hi


    Vorne wird ja kein Problem sein aber hinten solltest mal durchdrehen wenn alles montiert is ob was schleift.
    (Vorne auch sicherheitshalber)
    Wenn was schleift müssen sie gekürzt werden.


    MFG
    Harry

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  • Danke Dir,
    aber vielleicht weiß es ja jemand bereits aus Erfahrung.
    Die Schrauben für vorne muss ich nämlich noch bestellen.
    Wobei die vorderen ja unproblematisch zu sein scheinen.
    Da bestell ich mal die 40mm. SInd dann zwar etwas zu lang, aber soll ja gehen.


    Was die hinteren angeht habe ich gerade im NAchbarforum gelesen, dass die 45mm Schrauben
    bei 15mm Platten schleifen sollen. Das wäre ja blöde.

    Ich hasse Leute die mitten im Satz

    Einmal editiert, zuletzt von lefpik ()

  • "Bedenken" bringen mich nicht weiter. :D


    Passen die oder passen die nicht. Ich denke ich werde es wohl selber ausprobieren müssen.


    Ich dachte, hier im Forum hat schon mal jemand Spurplatten verbaut. :rolleyes:

  • "Bedenken" bringen mich nicht weiter. :D


    Passen die oder passen die nicht. Ich denke ich werde es wohl selber ausprobieren müssen.


    Ich dachte, hier im Forum hat schon mal jemand Spurplatten verbaut. :rolleyes:


    Ist doch immer von der jeweiligen Felge mit abhängig.(gibt ja auch Zubehörfelgen ;) )
    Nimm die zu montierende Felge und die Spurplatte und den Radbolzen den Du nehmen willst, durchstecken.
    Max.12mm kann er rausstehen, wenn zu lang, dann flex den Rest weg. Kann doch nicht das Problem sein?
    Oder passende bestellen.
    Auf keinen Fall zu lang, ruinierst mit einer Umdrehung die komplette Feststellbremse !!