Servus Leute,
ich bin am Ende mit meinem Latein... hab schon die Forensuche mehr als einmal durchkämmt...
Mein linker Xenonscheinwerfer macht mir EXTREME Probleme...
Anfangs war das Problem dass er nach Standzeit über Nacht bei naß-kaltem Wetter sehr ungerne zündete... erst wenn das Audu dann warm gefahn war ging er dann i-wann an... dann blieb er aber auch an und ich hatte keine Probleme mehr... außer man ließ das Auto eben wieder über Nacht stehen - schon hatte man wieder das selbe Probelm...
Bin dann zu BMW und habe dort den Elektrik-Meister befragt... der sagte mir systematisch ausschliesen was es sein könnte - es gäbe 3 Komponenten die für´s Xenon verantwortlich sind... 1.Brenner, 2.Zünder und 3. Steuergerät...
Ich mit der Info zurück in die Firma und beide Scheinwerfer ausgebaut... habe dann die Steuergeräte und Brenner von links nach rechts getauscht - alles wieder zusammen gebaut und getestet. Ergebniss = wieder zündet der linke Xenonbrenner sporadisch...
Meiner Logik nach kann´s also nur noch der Zünder sein...
Ich also bei BMW nen neuen Zünder bestellt und eingebaut... erste Test´s gemacht und alles funktionierte wunderbar... bin dann zur Tanke gefahn und auf´m Weg dahin ist mir WIEDER der linke Brenner verreckt - diesmal aber ganz, sodass er sich jetzt gar nicht mehr zünden läßt...
Hab dann heute morgen die Brenner wieder von links nach rechts getauscht, weil ich dachte es hätte jetzt einfach nur den Brenner gehimmelt... ich also getauscht und getestet... wieder geht einfach nur die linke Seite nicht an...
HILFE!!! Was soll ich jetzt noch tun???