Kennt jemand Triangle?

• Moin!

Kennt jemand den Wintereifen Triangle TR777? Oder wer weiß welche Firma sich hinter diesem Nonameprodukt versteckt? Oder hat vieleicht schon jemand Erfahrung mit der Marke.

Kostet 50€ für den 205/55-16 HR!

Oftmals sind es ja Firmen wie Pirelli oder Firestone oÄ. Die Überproduktion so auf den Markt werfen.

Gruß

• http://www.made-in-china.com/s…re-TR777-185-65R14-T.html

Klingt für mich nach China-Produkt und somit etwas wovon man besser die Finger lassen sollte. Wenn die Reifen da genauso eine Qualität haben wie die Autos, dann gute Nacht... ;)

Generell würde ich bei Reifen zwar auf Angebote achten, aber nicht sparen! Wie steht es immer so schön in den Berichten vom ADAC: Der Reifen bietet auf der Größe einer Postkarte den Kontakt zur Fahrbahn - da wollen sie wirklich sparen...? ;)

Gruss
    Marco

• anderer seits müssen die ja die Tests bestehen!

Ich beweg mein BMW im Winter max.2000km! Da stellt sich bei Bedarf schon die Frage,was rüste ich nach???

Mfg

• Zitat

Original von hsvolli325
    Ich beweg mein BMW im Winter max.2000km! Da stellt sich bei Bedarf schon die Frage,was rüste ich nach???

So, du meinst dass in 2000km nichts passieren wird, kein Bremsmanöver auf rutschiger / nasser Fahrbahn, keine event. zu schnell gefahrene Kurve, keine plötzlich auftauchenden Hindernisse?

Du meinst also dass du 2000km lang auf vernünftige Reifen verzichten kannst?

Betrachte es mal von diesem Standpunkt aus ;)

• Du hast recht Tom!

Deswegen frag ich ja nach evtl.Erfahrungen!

Meine Pirelli Snowsport 210,haben noch 5mm Profil.
    Also lang gehen die nicht mehr.

Merkwürdiger weise,hat der TR 777 wenn nicht das gleiche Profil, dann aber ein verdampt ähnliches!

Und noch was,meinen Pirellis traue ich alpine Leistungen nicht mehr zu! Dazu find ich das Gummi viel zu hart(DOT 15-03).

Mit vollem Profil und weichem Gummi is der TR da klar im Vorteil.

"Denn der Einäugige ist der König unter den Blinden!!!" :D

Wenn Schnee liegt,hab ich eh noch ein 93er Polo 54PS, mit Winterkleid.
    Der fährt durch Schnee wie ein Einachser.

Mfg