Immernoch Empfangsproblem

  • So Leute,
    nachdem ich wie bereits hier geschrieben ein Problem mit meinem Radioempfang ab ca. 2500 U/Min habe, kam mir Heute eine Idee.
    Im letzten Jahr wurde meine Frontscheibe getauscht. Nun stellt sich mir die Frage:
    Führt die Antenne über die A-Säule zur Heckscheibe und wenn ja, kann es sein, dass die Herren bei der Montage dementsprechend irgendwas beschädigt haben könnten?


    Ich hab das Problem nun mit mehreren Radios getestet und es tritt IMMER auf, so dass ich ein Fehler im Radio ausschließen kann. Auch liegen keine weiteren Strom-, Cinch- oder Remotekabel im Fahrzeug. Habe meine komplette Anlage deswegen schon ausgebaut um eben auszuschließen, dass der Fehler daher rührt.


    Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe einer von euch kann dazu noch mal was sagen und mir eventuell helfen.


    Danke