Wie tut man richtig Anfahren - Hochschalten - Runterschalten ?

  • Ich sag jetzt auch grad nur CHAMPIONS LEAUGE :thumbsup:
    Wär es gerade angeguckt hat versteht mich. Macht mich total verrückt darum dieser Satzaufbau haha :D


    Ich werde dann höchstwahrscheinlich ein 318ci fahren mit 143 Ps.


    Schadet es dem Motor bzw getriebe nicht wenn man zb vom 2ten direkt in den 4 ten schaltet oder vom 4ten direkt in den 2ten ?



    Gs1905

  • Hi


    Ich fahre auf gehör und nach gefühl, brauch den Drehzahlmesser net.
    Mit ein wenig mehr Fahrpraxis wird das schon werden.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Wenn du noch rollst im 2. dann musst du den 1.ganz sanft einkuppeln und auch sanft Gas geben, solltest du einen Facelift kaufen, dann wird das ganze sowieso nochmal vereinfacht durch elektronisches Gaspedal, da bockt der Wagen nicht so beim rollen im Stau.

  • also meistens fahre ich auch nach Gehör und gucke eher selten mal auf den DZM ;)


    Gs1905 - guck erstmal das du deinen eigenen BMW bekommst ( was für einer das auch immer sein mag ) und fahr den erstmal. Solltest du dann immernoch solche Probleme beim Schalten, Anfahren usw. haben denke ich mal sind hier einige sehr erfahrene BMW Fahrer die dir dann bestimmt auch spezifisch weiterhelfen können :thumbup:


  • Schadet es dem Motor bzw getriebe nicht wenn man zb vom 2ten direkt in den 4 ten schaltet oder vom 4ten direkt in den 2ten ?



    Gs1905

    Naja, wenn Du im 4. bei 160km/h in den 2. schaltest ist das nicht förderlich für die Lebensdauer des Motors.


    Gibt aber noch nen Unterschied zwischen 4 und 6 Ender; die Leerlaufdrehzahl.


    Ich fahre zum Bleistift im 5. mit 50km/h durch die Stadt, da ruckelt nix.
    Aber wie einer der Vorredner schon sagte, jeder Fahrlehrer hilft Dir gerne. ;)


    Wobei das fahren nach Gehör bei einem Sportauspuff nicht gerade förderlich ist. :rolleyes:

  • @ Roughby


    Danke genau auf so eine Antwort habe ich gewartet :)



    Danke nochma lan alle


    Gibt es hier ein Thread wo man nachsehen kann auf was man aufpassen muss bei einem Gebrauchtwagenkauf ?


    Gs1905